Nach Dortmund nun der VFL Wolfsburg: die Wölfe kommen ins Grünfeld

Am 11.Juli um 19.00 Uhr kommt es im Grünfeld zu einem weiteren Leckerbissen:

Der FCRJ trifft in  einem Vorbereitungsspiel auf den Bundesligisten VFL Wolfsburg.

 Die Austragung gegen Borussia Dortmund im 2014 vor 2800 Zuschauern ist noch in bester Erinnerung. Für einmal die Stars der Bundesliga hautnah zu erleben und zu bewundern war ein einmaliges Erlebnis. Bereits am 11. Juli ist es schon wieder so weit:  Mit dem VFL Wolfsburg kommt ein weiterer Bundesligist aufs Grünfeld.

Dem VFL Wolfsburg ist es in der letzten Spielzeit nicht besonders gut gelaufen. Die Rettung kam erst in der Relegation. Dass es die nächste Saison besser läuft, dafür soll u.a. eine optimale Vorbereitung sorgen. Einen Teil dieser Vorbereitung bestreitet das Team von Andries Jonker einmal mehr in die Schweiz – mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Rapperswil-Jona.

VFL-Sportdirektor Olaf Rebbe freut sich auf diese Partie: „Wir freuen uns auf das Spiel beim FC Rapperswil-Jona während unseres Trainingslagers in Bad Ragaz und hoffen, dass viele Zuschauer kommen werden“.  Gerade in Bad Ragaz scheinen sich die Wölfe wohl zu fühlen. Olaf Rebbe: „Wir finden dort immer sehr gute Bedingungen vor und wurden auch immer sehr herzlich aufgenommen.“

Für den FC Rapperswil-Jona ist dies ein weiteres Highlight in Mitten einer harten Vorbereitung. Präsident Rocco Delli Colli ist voller Begeisterung: „Ich freue mich riesig, dass wir wieder eine Bundesligamannschaft bei uns begrüssen dürfen. Wir werden dafür sorgen, dass es wieder ein solch tolles Fussballfest wird wie gegen Dortmund.“ (rlu)