Der FCRJ belohnt sich nicht – 0-3 gegen GC
FCRJ – Grasshoppers 0:3 (0:1)
Vor dem Spiel wurde Aufstiegstrainer und heutiger Sportdirektor Stefan Flühmann von Präsident Rocco Delli Colli offiziell geehrt. Was Stefan Flühmann danach vom Spiel zu sehen bekam, hat ihn mit Bestimmtheit ebenso gefreut. GC übernahm zwar anfangs das Spieldiktat, doch schon nach rund 15 Minuten zeigte sich kein deutlicher Klassenunterschied mehr. Vielmehr hätte Rappi durchaus die erste Hälfte für sich entscheiden können – wäre da nicht die fehlende Kaltblütigkeit, die fehlende Effizienz bei den Torchancen und wäre da nicht die 8. Minute gewesen. Ein eigentlich harmloser Rückpass düpierte Torhüter Ngongo – der Ball fand kullernd den Weg über die Linie und markierte früh schon das Pausenresultat von 0:1.
11: 5 war nicht das Corner- sondern das Auswechselverhältnis der zweiten Hälfte. GC wechselte die komplette Mannschaft aus und brachte junge, talentierte Spieler auf das Feld. Das tat auch Urs Meier, mit jedoch kleinerer Anzahl. Zwei Minuten waren gespielt, die Abstimmung war noch nicht ganz gefunden, da erzielten die Hoppers auf einen abgewehrten Corner hin das 2:0. Von nun an diktierte mehrheitlich der Zufall das Geschehen, was nicht heissen will, dass hart gekämpft, die Laufbereitschaft hoch war und die 460 Zuschauer teilweise schöne Spielzüge zu sehen bekamen. Ein solcher schöner Spielzug war dann in der 90. Minute auch verantwortlich, dass GC zum Schlussresultat von 3:0 einbuchen konnte.
Nun kommt am 11.Juli der Bundesligist VFL Wolfsburg ins Grünfeld. Nicht nur der Gegner aus der Bundesliga sondern auch das gestrige Spiel gegen die Grasshoppers machen grossen Appetit, bei diesem einmaligen Ereignis dabei zu sein. Sichern Sie sich also schon heute Ihren Platz; der Vorverkauf hat begonnen. (rlu)