Nächster Sieg – Schötz kann nur eine Halbzeit mithalten

Die Mannschaft von Trainer Urs Meier darf seinen nächsten Sieg unter seinem neuen Trainer verbuchen. Orhan Mustafi und Egzon Shabani zeigten sich bereits in der ersten Halbzeit für die Tore verantwortlich. Dabei profitierte Mustafi von einem Abwehrfehler der Innerschweizer und Shabani traf nachdem er alleine auf den Schötzer Schlussmann losziehen konnte.

Dass es dann nicht zu weiteren Toren reichte, mussten sich die Rapperwiler selber zu schreiben. Vor allem im zweiten Durchgang vergaben die Meier-Schützlinge viele, ja zu viele, hochkarätige Chancen. Shabani, Da Silva Chagas und Mustafi sahen ihre Abschlussversuche jeweils vom Schötzer Schlussmann pariert oder knapp am Tor vorbei ziehen.

Für die entsprechenden Feineinstellungen bleibt zum Glück ja noch etwas Zeit bis zum Saisonstart und auch die Kaderplanung scheint dieses Jahr ein laufender Prozess zu sein.. Mit Berkay vom FC Basel und Manda (Testspieler aus Serbien) standen wiederum zwei Neulinge in der Startformation. Dabei überzeugte vor allem Berkay mit einer soliden Leistung in Rapperswils Innenverteidigung.

Bereits am Dienstag geht es weiter mit dem Schlagerspiel gegen Bundesligist VfL Wolfsburg. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr im Joner Grünfeld. Wer noch keine Karten hat, kann diese im Sekretariat des FCRJ an der Werkstrasse 20 beziehen.