Nicht nur ein langer sondern auch ein schwerer Weg liegt vor dem FC Rapperswil-Jona. Ein langer Weg: Die Mannschaft von Urs Meier reist heute über 300 Kilometer von Rapperswil nach Genf zum Auswärtsspiel gegen Servette FC. Ein schwerer Weg: Die Genfer gelten als einer der Topanwärter auf den Aufstieg und liegen mit 26 Punkten nur einen Punkt hinter dem momentanen Leader, dem FC Schaffhausen.
Schwer auch, weil die Genfer enorm heimstark sind. Servette hat zuhause erst fünf Tore kassiert, zwei davon gegen Schaffhausen (eines per Strafstoss). Der letzte Gegentreffer fiel übrigens im vorletzten Heimspiel gegen Wohlen, allerdings ebenfalls per Penalty. Genfs Gegner haben erst dreimal aus dem Spiel heraus im Stade de Genève getroffen!
Dennoch, Respekt ja, Angst nein. Der FCRJ ist seit der 0:2-Niederlage in der 6. Runde bei Neuchâtel Xamax ungeschlagen (3 Remis, 2 Siege) und hat mit dem 5:0-Heimerfolg über Schaffhausen bewiesen, dass er auch die Topteams der Challenge League bezwingen kann.
Mitten drin statt nur dabei können Sie heute über unseren Live Ticker sein. Dieser wird Sie direkt aus dem Stade de Genève über den Match auf dem laufenden halten. (rlu)