NUN IST ES FIX – CHAGAS WECHSELT NACH GENF!
Mychell da Silva Chagas wechselt zum Servette FC
Der FC Rapperswil-Jona muss auf Stürmersuche: Mychell da Silva Chagas wechselt per sofort innerhalb der Brack.ch Challenge League nach Genf zum Mitkonkurrenten Servette FC.
Seine Tore haben Begehrlichkeiten geweckt: Toptorschütze Mychell da Silva Chagas verlässt den FC Rapperswil-Jona um beim Servette FC einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu tätigen. Der 28-jährige Stürmer hat bei den „Grenats“ einen Vertrag für 2 1/2 Jahre unterzeichnet.
Seit dem 11. Januar 2016, als er zum ersten Mal im Grünfeld das Training aufnahm, war er Garant für FCRJ-Tore: In der Promotion League Saison 2016/17 erzielte er in 29 Spielen insgesamt 22 Treffer und wurde damit Torschützenkönig der Liga Auch nach dem Aufstieg in die Challenge League ging es im Laufmeter weiter: In den 17 Challenge League Spielen gelangen ihm 9 Tore und 6 Assists. Bemerkenswert ist sicher sein Traumtor gegen den FC Schaffhausen vom 30. September, das ihm den Titel „Tor des Monats“ einbrachte.
Nach insgesamt 59 Spielen und 37 Toren verlässt nun da Silva Chagas den FC Rapperswil-Jona. „Es ist schwer für mich, den FCRJ zu verlassen. Das ist ein Entscheid, der mir nicht leicht gefallen ist, aber ich freue mich nun auf diese nächste Etappe in meiner Karriere.“
Sportdirektor Stefan Flühmann findet nur lobende Worte:“ „Wir sind stolz, mit Mychell da Silva Chagas einen weiteren Spieler in den absoluten Profifussball zu bringen. Nach Dominik Schwizer, welcher ja zum FC Thun wechseln wird, hat nun ein weiterer „Rapperswiler“ den Sprung geschafft. Natürlich ist der Abgang von Mychell ein Verlust für uns. Die Mannschaft verliert ihren Captain und der Verein eine Identifikationsfigur. Aber wir konnten Mychell den Wunsch, zu 100% Profi sein, nicht verwehren. Bei uns wird auf allen Ebenen hart gearbeitet damit sich unsere Spieler den Traum vom Profispieler erfüllen können. Der FC Rapperswil-Jona wird mittlerweile als Talentschmiede wahrgenommen und unterstreicht dies mit dem Wechsel von Mychell zum Genfer Traditionsverein. Wir werden für Mychell schnellstmöglich einen valablen Ersatz suchen.“
Der FC Rapperswil-Jona bedankt sich bei Mych ganz herzlich für die tolle und erfolgreiche Zeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Text: Rolf Lutz
Medienchef