Aldin Turkes verstärkt den FCRJ!
Ersatz gefunden: Per sofort wechselt Aldin Turkes vom FC Vaduz zum FCRJ. Turkes, welcher seine fussballerische Ausbildung beim FC Luzern begann und über die Grasshoppers zum FCZ kam, gilt als grosses Nachwuchstalent und bringt mit seinen 1.93 m die nötigen Gardemasse für die Mittelstürmerposition mit. Turkes unterschrieb am Obersee bis im Sommer 2018 mit Option auf weitere 2 Jahre.
Im Sommer 2016 wechselte der 21-jährige vom FC Zürich zum FC Vaduz und gewann sogleich mit seinem neuen Team den Liechtensteiner Cup. Dabei durfte er sich sogar als Torschützenkönig auszeichnen lassen. Der ehemalige Schweizer U-Nationalspieler gehörte in der abgelaufenen Vorrunde meist der Startformation des Teams von Thomas Vrabec an und erzielte dabei einen Treffer und gab dreimal den letzten Pass.
Rocco Delli Colli zeigt sich von den Qualitäten seines neuen Stürmers überzeugt:“ Aldin passt perfekt zu uns. Wir suchten einen klassischen 9-er und sind mit der Verpflichtung von Aldin sehr zufrieden. Er erhält bei uns genau die Plattform die es braucht um sich weiterzuentwickeln.“
Der FCRJ freut sich mit Aldin Turkes einen idealen Ersatz für den zu Servette gewechselten Mychell Da Silva gefunden zu haben und wünscht seinem neuen Angreifer viel Erfolg im Dress des FC Rapperswil-Jona..