Weiterer Wechsel – Schwizer ab sofort beim FC Thun
Dominik Schwizer wechselt per sofort zum FC Thun
Ursprünglich war vorgesehen, dass Mittelfeldspieler Dominik Schwizer im kommenden Sommer vom FCRJ zum FC Thun in die Raiffeisen Super League wechselt. Nun wird das „FCRJ Eigengewächs“ diesen Karriereschritt aber per sofort tätigen und wechselt bereits jetzt ins Berner Oberland.
Nach dem vorzeitigen Abstiegs des FC Wohlen kann man auch beim FCRJ dem frühzeitigen Wechsel gelassen entgegensehen. Sportdirektor Stefan Flühmann gönnt es seinem ehemaligen Schützling besonders : „Die Anfrage vom FC Thun, Dominik bereits für die Rückrunde nach Thun zu holen, kam über die Festtage und auch für uns überraschend. Nach dem Abgang von Simone Rapp sah sich der FC Thun gezwungen Dominik bereits jetzt abzurufen. Wir stimmten dem früheren Transfer zu und glauben, dass es für Dominik ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Darüber hinaus sind wir bereits in Kontakt mit interessanten Spielern, welche uns für die Rückrunden verstärken sollen.“
Auch Dominik Schwizer ist von der neuen Situation positiv überrascht: „Ich freue mich extrem auf diese neue Herausforderung. Es bedeutet für mich sehr viel, dass ich das Vertrauen und die Chance vom FC Thun bereits jetzt, also früher als geplant, bekomme. Es heisst für mich nun aber auch Abschied nehmen vom FC Rapperswil-Jona – nach 12 Jahren und vielen schönen und erfolgreichen Erlebnissen fällt mir dies nicht leicht.
Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, Mitarbeitern, Trainern und bei allen Fans ganz herzlich bedanken. Ein besonders Dankeschön gilt meinen Mitspielern für die jahrelange Unterstützung – sie haben alle bei meiner Entwicklung mitgewirkt und ohne sie wäre ich jetzt nicht da, wo ich heute bin!“