Ein Präsi für alle – Rocco Delli Colli einstimmig bei der SFL gewählt
Herzliche Gratulation: FCRJ Präsident Rocco Delli Colli ins Fürungsgremium der SFL gewählt.
Ende 2017 war das langjährige Komiteemitglied Peter Stadelmann aus gesundheitlichen Gründen aus dem Komitee der Swiss Football League zurückgetreten. Bei der Ersatzwahl wählten die Klubvertreter Rocco Delli Colli, Präsident des FC Rapperswil-Jona, einstimmig ins Führungsgremium der SFL. Rocco Delli Colli ist für ein halbes Jahr gewählt und wird sich im November anlässlich der ordentlichen Versammlung mit den acht weiteren Komiteemitgliedern zur Wiederwahl stellen müssen.
„Diese Wahl ist für den FCRJ und für mich als Präsidenten eine grosse Ehre und ich freue mich sehr darüber. Es ermöglicht, dass ähnliche Vereine aus Randregionen ihre Probleme noch zielgerichteter einbringen und gute Lösungen anstreben können,“ meinte Rocco Delli Colli kurz nach der Wahl in Bern.
Der FC Rapperswil-Jona gratuliert ihrem Präsidenten zu dieser Wahl und wünscht ihm viel Erfolg und Genugtuung in der neuen, zusätzlichen Funktion. (rlu)
Neu kommt die Barrage
Die Vertreter der 20 Klubs der Swiss Football League haben sich anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung zudem für die Wiedereinführung der Barrage ausgesprochen. Die Modusanpassung tritt ab der Saison 2018/19 in Kraft.