VIEL ERFOLG „SALA“ – THUN SCHNAPPT SICH NÄCHSTES RAPPI-JUWEL

Dennis Salanovic wechselt in die Super League zum FC Thun

Ein weiterer FCRJ-Spieler hat den Sprung in die Raiffeisen Super League  geschafft. Dennis Salanovic folgt seinem ehemaligen Teamkollegen Dominik Schwizer und wechselt ebenfalls zum FC Thun. Der 22-jährige Offensivspieler hat bei den Berner Oberländern einen Vertrag bis 30.6.2021 unterzeichnet.

Dennis Salanovic kam auf die Saison 2016/17 vom FC Balzers zum FC Rapperswil-Jona und war massgeblich am Aufstieg des FCRJ in die Challenge League beteiligt. In der letzten Saison gelangen „Sala“ in 30 Partien 2 Tore und 9 Assists. „Der Aufstieg mit dem FCRJ war bisher der absolute Höhepunkt meiner Karriere“, meint der  26-fache Nationalspieler Liechtensteins, der schon 15 Monate in der U19 von Atlético Madrid spielte und in Kroatien bei NK Istra unter Vertrag war. „Die Zeit als ganz junger Spieler in Madrid hat mich menschlich sehr geprägt – beim FCRJ konnte ich fussballerisch nochmals eine beachtliche Entwicklung machen“, bringt Salanovic seinen Karriereverlauf auf den Punkt.

Das Grünfeld wird er nach einer solch erfolgreichen und schönen Zeit mit vielen schönen Erinnerung und Dankbarkeit verlassen: „Ich möchte mich bei der ganzen FCRJ-Familie ganz herzlich bedanken. Ich habe hier eine super Zeit erleben dürfen, die ich nie mehr vergessen werde.“ Doch jetzt ist der Blick nach vorne gerichtet: „Der FC Thun ist eine super Adresse für einen jungen Spieler. Mein Ziel ist es natürlich, mich durchzusetzen und einen Stammplatz zu erkämpfen.“ Auch Sportdirektor Stefan Flühmann, der bereits schon als Trainer mit Dennis zusammen gearbeitet hat, ist voll des Lobes und freut sich mit ihm: „Dank seinen überzeugenden Leistungen in der abgelaufenen Saison ist er nun bereit für den nächsten Schritt. Wir sind stolz ihm mit unserem starken Kollektiv geholfen zu haben. Wir hoffen, dass wir noch vielen jungen Spielern den Sprung in die Super League ermöglichen können.“

Der FCRJ gratuliert Dennis zu diesem wichtigen Schritt in seiner Karriere. Wir danken „Sala“ für seinen tollen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in der Super League. (rlu)