GV des FCRJ – schwarze Zahlen und ein neues Ehrenmitglied

GV des FCRJ – schwarze Zahlen und ein neues Ehrenmitglied

90. Geburtstag, schwarze Zahlen und ein neues Ehrenmitglied: dies waren die Eckpfeiler der diesjährigen Generalversammlung des FC Rapperswil-Jona.

Auch dieses Jahr gab Präsident Rocco Delli Colli nach der Begrüssung das Zepter seinem Vizepräsidenten, Daniel Comolli, weiter. Dieser führte als Tagespräsident in der Folge eloquent und zielgerichtet durch die Generalversammlung, die ganz im Zeichen des 90. Geburtstag stand, welcher der FCRJ dieses Jahr feiert.

Daniel Comolli führte zu Beginn durch die verschiedenen Berichte aus den Abteilungen und würdigte neben dem erfolgreichen 5. Schlussrang der 1.Mannschaft in der Challenge League auch den Aufstieg der Frauen in die NLB speziell.

Zu den Zahlen: Es resultierte ein Jahresgewinn von 5200 Franken – dies bei einem Aufwand von rund CHF 600’000.– Dass sich Ertrag und Aufwand nur in dieser Grössenordnung bewegen, hat seinen Grund: Der Leistungsbetrieb – und damit auch das Fanionteam und dessen Engagement in der Challenge League – lief im zurückliegenden Vereinsjahr erstmals vollständig ausgegliedert über die FC Rapperswil-Jona 1928 AG. Gut angelaufen ist die von Präsident Rocco Delli Colli gegründete Sponsorenvereinigung  «mille per mille». Wie Finanzchef Roman Bosetti in seinem Bericht erwähnt, haben 107 Sympathisanten dem FCRJ Einnahmen von 107 000 Franken eingebracht.

Auch dieses Jahr fanden Ehrungen statt. Per Camenisch wurde für seine grossen Verdienste für den Verein unter tosendem Applaus zum Ehrenmitglied gewählt.  (rlu)