Dank grossem Kampf – die Frauen erzwingen den Sieg

Matchbericht FRAUEN-Fussball Nationalliga B: FC Rapperswil-Jona – FC Schlieren

Mit Kampfgeist und toller Moral zum Sieg

FCRJ Frauen 1 – FC Schlieren 1 : 0

Jaaaaaa – geschafft ! Die Erleichterung beim erlösenden Schlusspfiff in der 96. Minute war riesig. Die Spielerinnen lagen sich in den Armen nach einer solidarischen, kämpferischen Teamleistung. Man hatte den Gegner aus Schlieren sprichwörtlich niedergekämpft. Nein, es war kein schönes Spiel für Fussball-Feinschmecker, aber diesmal mussten einfach die 3 Punkte aufs Rappi Konto!

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach herrlichem Durchspiel über die linke Angriffsseite passte Flavia Laich flach in die Mitte und Rita Mazukelyte hämmerte das Leder unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Die Körpersprache der Rapperswilerinnen stimmte am heutigen Spieltag perfekt. Das zweite Tor lag in der Luft als sich Saskia Holwerda durchtankte, der Direktschuss von Jessica Berger jedoch von Schlierens Torfrau entschärft wurde. Das Spiel war von einer harten Gangart und vielen Fouls geprägt. Leider verpasste es der Referee mehrmals ein Gelbe Karte zu zücken und dies zu unterbinden.

Der FC Schlieren kam zu vielen Standardsituationen (Eckbälle und Freistösse), welche er jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Auf der Gegenseite eine Grosschance für Sidonia Scheiber – die Verteidigung von Schlieren wehrte den Ball auf der Torlinie ab. Das Spiel blieb bis zum erlösenden Schlusspfiff auf Messers Schneide, weil die FCRJ Frauen „den Sack nicht zu machen konnten“. Der Sieg heilt Wunden und es bleibt jetzt Zeit sich für die letzten drei Meisterschaftsspiele wieder optimal vorzubereiten.

Aufstellung: Christine Schärer; Sidonia Scheiber; Laura Granvillano; (80.Min. Julia Inglin); Simone Helbling; Corina Saner; Sanja Djokic; Saskia Holwerda; Flavia Laich (85.Min. Pascale Camenisch); Rita Mazukelyte; Jessica Berger; Aurora Behluli (70.Min. Djellza Shurdhani)

kein Einsatz: Joëlle Hunn (ET); Sara Pia Nunez

abwesend: Eliane Brazerol, Magdalena Kaufmann, Chiara Kehl, Fabiola Scheiber

Nächstes Spiel: Meisterschaftspiel Nationalliga B

Mittwoch, 28. November 2018, 20.00 Uhr

FC Aarau Frauen – FCRJ Frauen

18. November 2018 emo