Jahresendhoch – nächster Sieg der Frauen
Matchbericht FRAUEN-Fussball Nationalliga B: FC Aarau – FC Rapperswil-Jona
Revanche geglückt!
FC Aarau – FCRJ Frauen 1 : 2
FCRJ spielt – Aarau schiesst die Tore – so das Fazit beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn. Voll fokussiert den Bann diesmal zu brechen, starteten die Rapperswilerinnen zielstrebig in das Abendspiel. Bereits in der 11.Minute lief sich Corina Saner auf der linken Angriffsseite frei und überlobbte die FC Aarau-Torfrau frech und gekonnt. Zwei 100%-ige Torchancen durch Saskia Holwerda und Jessica Berger konnte Aarau abwehren, aber selber nicht an die Effizienz der letzten Partie anknüpfen. In der 44.Minute holte Jessica Berger dann aber Verpasstes nach und verwertete das tolle Zuspiel von Aurora Behluli unhaltbar.
In der zweiten Halbzeit verstärkte das Heimteam den Druck aufs Rappi-Tor, doch Christine Schärer war hellwach und liess nichts anbrennen. In der 77.Minute war sie dann jedoch auch machtlos und Aarau gelang der Anschlusstreffer durch Sarah Hediger.
Jetzt glaubten die Aarauerinnen natürlich wieder an einen Punktgewinn, aber es war der FCRJ, welcher mit einem Pfostenschuss die grösste Torchance hatte um dieses Spiel zu entscheiden. Den Sieg liess sich Rappi nicht mehr nehmen und konnte sich – trotz mühsamer Anreise im Feierabendverkehr – mit 3 Punkten im Gepäck aus dem Rüebliland verabschieden. Revanche verdient geglückt!
Aufstellung: Christine Schärer; Sidonia Scheiber; Laura Granvillano (68.Min. Djellza Shurdhani); Julia Inglin; Simone Helbling; Corina Saner; Sanja Djokic; Aurora Behluli (80.Min. Magdalena Kaufmann); Saskia Holwerda; Jessica Berger; Rita Mazukelyte
kein Einsatz: Jenni Vorfi (ET)
abwesend / verletzt: Sara Pia Nunez; Pascale Camenisch; Yara Hofmann; Flavia Laich; Eliane Brazerol; Chiara Kehl; Scheiber Fabiola
Nächstes Spiel: Meisterschaftspiel Nationalliga B
FCRJ Frauen – FC Therwil; Samstag, 1.Dezember, 18.00 Uhr, Grünfeld Jona
29. November 2018 emo