Testspiel: FCRJ – FC Red Star 1:0 (0:0)
Die Partie musste kurzfristig vom geplanten Austragungsort Lido auf den Kunstrasen ins Grünfeld verschoben werden. Doch so kühl die Temperaturen und so garstig das Wetter war, so war das Test-Spiel gegen Red Star in keiner Weise. Vielmehr entpuppte es sich je länger je mehr zu einer unterhaltsamen Partie, die sich v.a. in der 1. Halbzeit über längere Phasen im Mittelfeld abspielte. Der FC Red Star hielt sehr gut mit, stand vor allem hinten dicht und konnte die guten Chancen, die sich der FCRJ erspielte, allesamt vereiteln. So ging es torlos in die Pause.
Die zweite Halbzeit spielte sich dann vermehrt in der Hälfte der Zürcher ab. Schöne FCRJ-Spielzüge und daraus resultierende Chancen waren ab jetzt nicht mehr Mangelware. Doch zählbares kam dabei auch aufgrund der stabilen Hintermannschaft von Red Star lange nicht heraus. Bis in die 70 Minute, als Festic eine Hereingabe von rechts kaltblütig abschloss. Zur weiteren Resultatverbesserungen wären in der Folge Chancen da gewesen, doch es blieb bis zum Schluss bei dem einen Tor für Rapperswil. (rlu)
Der FCRJ spielte wie folgt:
- Halbzeit: Yanz, Thiesson, Kllokoqi, Simani, Elmer, Nater, Sarr, Rexephi, Heile-Selassi, Teixeira, Zenuni
- Halbzeit: Hunn, Kllokoqi, Schmied, Güntensperger, Marinkovic, Pasquarelli, Kabcalman, Festic, Shabani, Eberle, Samardzic.