Dank guter Leistung – 0:0 gegen SV Darmstadt 98

Der SV Darmstadt 98, zurzeit 13. in der zweiten Bundesliga, war der erste Testspielgegner des FCRJ im Trainingslager in Nova Oliva. Die von Dirk Schuster trainierten Deutschen, welche vor wenigen Tagen den Zuzug von ex-FCZ Captain Victor Palsson verkündeten, zeigten sich wie erwartet als hartnäckiger Gegner. Sie versuchten sofort, das Spieldiktat in die Hand zu nehmen und verzeichneten in den ersten zehn Minuten auch zwei dicke Chancen. Das Spiel war in der Folge aber sehr ausgeglichen, wobei sich „die Lilien“ robuster und der FCRJ technisch versierter zeigten. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0.

FCRJ mit guten Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Torchancen nicht in grosser Zahl vorhanden – zwei dieser gehörten dem FC Rapperswil-Jona. Zum Beispiel Eberle in der 47.Minute, der seinen Abschluss übers Tor segeln sah, oder Kabacalman in der 70. Minute, dessen Schuss Darmstadts Torhüter Heuer Fernandes parieren konnte. So blieb es bis am Schluss beim 0:0.

Alles in allem war es eine sehr gute Leistung des FCRJ und ein verdientes Unentschieden. Das gibt Selbstvertrauen und Motivation gegen den nächsten Gegner, diesmal mit Wehen-Wiesbaden ein Team aus der 3. Bundesliga. (rlu)