FCRJ Frauen: Unentschieden in Thun

Foto: die zweifache Torschützin Romana Trajkovska

FCRJ  Frauen –  FC Thun  3 : 3

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung mit 5 Vorbereitungsspielen und einem 5-tägigen Trainingslager in Spanien (Almunécar) begann für die Rappi-Frauen die Stunde der Wahrheit. Der FC Thun, mit einem 4 : 1 Sieg in die Rückrunde gestartet, galt als Tabellenzweiter gleich als Standortbestimmung. Nach kurzer Abtastphase schickte in der 11.Min. Sanja Djokic mit einem gekonnten Vertikalpass Romana Trajkovska in die Tiefe, welche die Thuner Torfrau Teuscher gekonnt umdribbelte und zum viel umjubelten Führungstreffer traf. Nur 3 Zeigerumdrehungen später schaltete der fcrj präzis von Verteidigung auf Angriff um und Jessica Berger traf zur 2 : 0 Führung. Leider verletzten sich nacheinander Rita Mazukelyte (Schulter) und Julia Inglin (Zerrung) und das Trainerduo war zu Umstellungen gezwungen.

In der 39.Min. pfiff der Referee ein Halten seitlich des Rapperswiler Strafraums. Der direkt geschossene Freistoss überraschte die Rappi Hintermannschaft und führte unglücklich zum Anschlusstreffer für Thun. Jetzt wogte das Spiel auf Messers Schneide hin und her. Die Rosenstädterinnen vergaben zweimal das dritte Tor nur knapp und Thun drückte seinerseits vehement auf den Ausgleich.

In der 2.Halbzeit wieder nach einem hohen Ball in den Rappi Strafraum reagierte Thun schneller und das schöne Zweitore-Polster war verspielt. Und es kam noch schlimmer. In der 79.Min. spielten sich die Thunerinnen auf der rechten Seite durch und die scharfe, flache Hereingabe verwertete Stephanie Kipf zur 3 : 2 Führung für das Heimteam. Jetzt drohte sogar eine Niederlage und Rappi musste reagieren, stellte sofort auf Dreierkette um. Ein Freistoss von Sanja Djokic konnte Thuns Torfrau Teuscher zwar behändigen, musste anschliessend jedoch 5 Minuten gepflegt werden. In dieser Nachspielzeit dann der verdiente Lohn, als Romana Trajkovska mit ihrem persönlich zweiten Treffer im ersten Meisterschaftsspiel für die fcrj-Frauen zum verdienten Remis traf. Ein hoch dramatisches Spiel endete somit 3 : 3 und bot alles was Fussball zu bieten hat. Wermutstropfen sicher die Verletzungen – an dieser Stelle alles Gute und baldige Besserung an Rita und Julia. (emo)

 

Aufstellung:Christine Schärer (63.Min. Fiona Flühler), Laura Granvillano (84.Min. Magdalena Kaufmann), Julia Inglin (43.Min. Djellza Shurdhani), Simone Helbling, Aurora Behluli, Rita Mazukelyte (32.Min. Yara Hofmann), Corina Saner, Sanja Djokic, Saskia Holwerda, Romana Trajkovska, Jessica Berger

 

Nächstes Spiel: Meisterschaftspiel Nationalliga B

FCRJ Frauen – FC St.Gallen-Staad; Samstag, 2.März 2019, 18.00 Uhr