Der Bann ist gebrochen: Der FCRJ besiegt Wil mit 4:0

Der Bann ist gebrochen, der Fluch abgestreift: Der FCRJ gewinnt zum ersten Mal in der Challenge League gegen den FC Wil – dank einer eindrücklichen Leistung, einem souveränen Auftritt und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:0. Die Meier-Elf nahm von Anfang an die Partie in die Hand und nach anfänglichen Unsicherheiten zeigte sich die Mannschaft geschlossen und erspielte sich ausgezeichnete Chancen. Aldin Turkes brachte die Mannschaft in der 28. Minute mit einem Traumtor mit 1:0 in Führung, was auch das Halbzeitresultat bedeutete.

Auch die zweiten 45 Minuten zeigten das gleiche Bild. Der FCRJ spielte keck, zeigte ein ausgezeichnetes Umschaltspiel – andererseits schien an diesem Abend bei Wil nichts Zusammenhängendes zu resultieren. Vielmehr war es wieder Turkes in der 49. Minute, der eiskalt die 2:0 Führung erzielte. Sein Mannschaftskollege Haile-Selassie wollte an diesem Abend im Verzeichnis der Torschützen nicht hinten anstehend und brachte einen schnell gespielten Angriff cool im Netz zum 3:0 unter. Und um es komplett zu machen, auch die zweite Leihgabe vom FCZ, Sangoné Sarr, erzielte ein wunderschönes Tor zum Endstand von 4:0.

Dem FCRJ gehört heute Abend ein dickes Lob – die drei Punkte im Abstiegskampf tun gut und verdeutlichen klar und deutlich, was in dieser Mannschaft steckt.

Das Spiel ist aus, der FCRJ gewinnt mit 4:0

4 Minuten Nachspielzeit

86. Minute für Teixeira kommt für Hadzi

85. Min. für Turkes kommt Frick (erster Auftritt im FCRJ Dress)

81. Minute für Sarr kommt Rohrbach

Zuschauerzahl 1060

74. Minute ein weiteres FCRJ Tor im Grünfeld, Torschütze Sangoné Sarr

63. Minute Tor im Grünfeld: Torschütze Maren Haile Selassie

62. Minute Wechsel beim FCRJ: für Shabani kommt Pasquarelli

54. Minute – Tor im Grünfeld.. Aldin Turkes erzielt das 2:0

2. Halbzeit hat wieder begonnen

Halbzeit hier im Grünfeld. Der FCRJ führt verdient mit 1:0. Es waren intensive, animierte 45 Minuten und es waren sich rund herum alle einige, die Führung ist nicht „gestohlen“. Der FCRJ zeigte von Anfang, dass der Sieg gegen Schaffhausen für eine gehörige Portioin  Selbstsicherheit gesorgt hat. Das Tor durch Turkes war eine Augenweide, es folgten noch zwei dicke Chancen, die hätten zum Ausbau der FCRJ-Führung sorgen sollen, aber es war nicht so und dies muss nun in der zweiten Halbzeit angestrebt werden.

28. Min. Tor im Grünfeld, Torschütze  Aldin Turkes, Assist Pedro Teixeira

20 Minuten gespielt im Grünfeld, der Spielstand immer noch 0:0. Die Zuschauer bekommen eine animierte Partie zu sehen, mit ein paar gute Chancen seitens FCRJ. Beide Mannschaften  agieren nach wie vor vorsichtig, mit dossiertem Risiko – es fehlt jedoch die letzte Genauigkeit. Dies wird sicherlich noch kommen. Hier noch etwas Statistik: Ballbesitz FCRJ 58% FCW 42%, Schüsse FCRJ 2, FCW 0- Eckbälle FCRJ 1  FCW 0

Spiel hat begonnen.

So eben ist die Aufstellung eingetroffen. Der FCRJ spielt in folgender Start-Formation: Yanz, Simani, Kllokoqi, Elmer, Shabani, Turkes, Thiesson, Teixeira, Sarr, Haile-Selassie, Schmied. – Kubli, Zenuni, (alle krank); Güntensperger, Ciccone, Eberle, Rexhepi, Nater (alle verletzt); Festic und Truniger (ohne Aufgebot)

Auch heute halten wir Sie während dem Spiel auf dem laufenden. im Grünfeld herrschen gute Bedingungen, es regnet noch nicht, doch das kann sich noch ändern. Wir sind parat, um ca. 16.30 Uhr kommt dann die Aufstellung. Hier schon mal die Schiedsrichter der Partie:

David Schärli

Devis Dettamanti

Michael Lüthi

Daniel Werder


Stadion Grünfeld Samstag,  02.03.2019   Zeit: 17:00