FCRJ Frauen – hohe Niederlage gegen FCZ U-21
Rappi lässt sich den Schneid abkaufen
FCRJ Frauen – FCZ U-21 0 : 5
Mit dem Nachwuchs des FCZ stand dem FCRJ heute ein technisch und spielerisch hochkarätiges Team gegenüber. Nichts destotrotz war das Heimteam bestrebt die hohe Vorrundenniederlage wettzumachen. Was am heutigen Spieltag jedoch zusätzlich erschwerend hinzu kam, war die überharte Gangart der Gäste. So bekundeten die Rosenstädterinnen enorm Mühe ins Spiel zu kommen. In der 19.Minute – nach einer Freistoss-Triplette aufs Rappi-Tor reagierte Giada Casagrande am Schnellsten auf den Abpraller und fand die Lücke zwischen Torfrau Flühler und dem Pfosten. War es zuviel Respekt oder die Angst sich zu verletzen – Rappis Bemühungen wurden regelmässig im Keim erstickt oder mit taktischen Fouls unterbunden. In der 44.Minute spielte sich der FCZ sehenswert durch die Rappi Verteidigung und wiederum stand G. Casagrande richtig und schob zum 0 : 2 ein.
Das Trainerduo reagierte in der Halbzeit mit einem Doppelwechsel und setzte ein Zeichen. Diese Massnahme zeigte eine Viertelstunde Wirkung, aber Torchancen waren weiterhin Mangelware. In der 59. Minute kombinierten sich die Stadtzürcherinnen mit genauem Pass- und Laufspiel durch und Antigona Kuqi erhöhte auf 0 : 3. In der 86.Minute wehrte Sanja Djokic auf der Torlinie einen Schuss mit dem Kopf ab und der Schiri sah bei der anschliessenden Aktion eine Regelwidrigkeit im Strafraum. Raika Toper nahm das Geschenk dankend an und versenkte den Elfmeter zum 0 : 4. Und in der 90.Minute, nach einem Weitschuss von 16 Metern stand die 0 : 5 Heimniederlage fest. Fazit: ein starker FC Zürich liess keine Torchance für Rappi zu und ging verdient als Sieger vom Platz. Die fcrj Frauen müssen dieses Spiel rasch möglichst abhaken, ihr wahres Gesicht wieder zeigen und sich auf die nächste Aufgabe auswärts in Küssnacht vorbereiten. Denn dass sie tollen Fussball spielen können haben sie schon oft bewiesen.
Aufstellung:Fiona Flühler (76.Min. Christine Schärer), Chiara Kehl, Djellza Shurdhani (46.Min. Laura Granvillano), Simone Helbling, Aurora Behluli, Corina Saner, Sanja Djokic, Stefanie Kunz (46.Min. Flavia Laich), Saskia Holwerda (70.Min. Magdalena Kaufmann); Jessica Berger; Romana Trajkovska
Nächstes Spiel: Meisterschaftspiel Nationalliga B
FC Küssnacht – FCRJ Frauen; Samstag, 16. März 2019, 18.00 Uhr
- März 2019, emo