FCRJ verliert Testspiel gegen den FCZ mit 1:3
Das Spiel war insgesamt sehr animiert, unterhaltsam und beide Teams nutzten die Gelegenheit zum Ausprobieren. Es dauerte genau 12 Minuten, dann zeigte das Ausprobieren einen ersten Erfolg. Ceesay wurde von Odey schön freigespielt und hatte alleine vor Torhüter Yanz keine Mühe, zum 1:0 einzuschiessen. Munter ging es weiter, munter erspielten sich beide Teams gute Gelegenheiten – zum Beispiel der FCRJ in der 26. Minute, als er einen Penalty zugesprochen erhielt, diesen aber nicht verwertete. Vielmehr war es im Gegenzug wieder der FCZ, durch Odey, der einen wunderschönen Angriff mit dem 2:0 abschloss. Dies war auch der Halbzeitstand.
Mit leichter Verzögerung ging es in die zweite Halbzeit. 56 Minuten waren gespielt, ein Corner des FCZ kam von rechts in den Strafraum Rappis, wo Koide am höchsten stieg und zum 3:0 einköpfelte. In der 63 Minute war dann der Applaus auf der Tribüne nicht zu überhören. Der Grund war das erste Tor des FCRJ durch Marinkovic nach einer schönen Flanke von links zum 1:3. Es folgten rund um die 80. Minute weitere schöne FCRJ-Spielzüge mit zwei hochkarätigen Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Vom FCRJ sah man alles in allem schöne Spielzüge, viel Einsatz und Kampfwillen, etwas, das Stefan Flühmann und seinem Staff mit Sicherheit gut gefallen hat. (rlu)
FCRJ Startformation: Yanz, Simani, Kllokoqi, Güntensperger, Shabani, Thiesson, Eberle, Festic, Kabacalman, Haile-Selassie, Nater.
FCZ Startformation: Hadzikic, Bangura, Ceesay, Khelifi, Krasniqi, Maxso, Odey, Schönbächler, Sertic, Koide, Catari