FCRJ holt einen Punkt in Wil
Der FCRJ holt in Wil einen Punkt in einer Partie mit zwei Gesichtern. Das eine war die zweite Hälfte, in der die Rosenstätder gut spielten und durchaus auch in Führung hätten gehen können. Das andere war die erste Hälfte. Denn diese lag völlig in den Händen der Gastgeber. Der FCW ging bereits nach 4 Minuten in Führung und wer dachte, dies sei ein Weckruf für den FCRJ, der irrte sich. Der FC Wil spielte weiter keck und frech, der FCRJ rannte permanent dem Gegner und Ball hinterher. So war es kein Wunder, dass die Chancenverteilung bis zur 44 Minute sehr einseitig auf Wiler Seite lag. Doch in besagter 44. Minute war einmal mehr Turkes zur Stelle, um praktisch aus dem Nichts das 1:1 zu schiessen.
In den zweiten 45 Minuten hatte der FCRJ grossen Spielanteil, zeigte v.a. in den ersten 15 Minuten nach der Pause eine ganz starke Leistung. Danach bauten sie nicht etwa ab, sondern Will kam wieder etwas besser ins Spiel und hatte zwei Topchancen – zweimal konnte Diego Yanz mit Glanzparaden die Wiler Führung verhindern. Die Schlussphase wurde nochmals hektisch, doch am Ende trennten sich die beiden Teams alles in allem gesehen gerecht mit 1:1.(rlu)
Spiel ist fertig, der FCRJ und Wil trennen sich 1:1
85. Min für Sarr kommt Rohrbach
72. Min für Shabani kommt Rexhepi
65 Minuten sind gespielt, Stand immer noch 1:1. Der FCRJ hat die zweite Halbzeit sehr gut begonnen und zeigt schöne Spielzüge, zudem ist der Druck aufs Wiler Tor grösser geworden und die Partie ist nun ausgeglichen mit leichten Vorteilen FCRJ.
62. Min für Pasquarelli kommt Hadzi
2. Halbzeit hat begonnen.
Halbzeit in Wil – Wie aus dem nichts kam er, der Treffer durch Aldin Turkes in der 44. Minute. Denn bis zu diesem Zeitpunkt schien ein Tor für den FCRJ in weiter Ferne. Der FC Wil hatte bis dahin die Partie gut im Griff, der FCRJ lief permanent hinter dem Gegner her und es war vielmehr Glück, dass der FCRJ nicht noch weiter in Rückstand geriet. Denn in der 34. Minute knallte ein „Wiler“ Ball an die Latte. Vielleicht war die verletzungsbedingt frühe Auswechslung Silvios ein Happen, der schwer für Wil zu verdauen ist. Auf alle Fälle ist der FCRJ mit dem Tor durch Turkes wieder zurück in der Partie. Das gibt Zuversicht für die zweite Halbzeit.
44. Minute: Ausgleich durch den FCRJ, Torschütze Aldin Turkes
20 Minuten sind in der IPG Arena gespielt, der Gastgeber führt verdient mit 1:0. Der FCW hat von Anfang an das Heft in die Hand genommen und der FCRJ lief permanent dem Gegner hinter her. So, wie wenn die Bremse noch angezogen wäre. Es war offensichtlich auch so: ein Angriff über rechts konnte nicht abgefangen werden, der Ball kam dann zu Lombardi, und der schoss aus rund 14 Metern unhaltbar für Yanz zum 1:0 ein. Früh, sehr früh sogar, genau gesagt nach 3 Minuten und 54 Sekunden. Die Frage stand (und steht im Raum), wie würde der FCRJ darauf reagieren. Bis jetzt ist noch nichts Erbauliches vom FCRJ zu sehen, es gilt zu hoffen, dass sich die Mannschaft rasch auf den gut spielenden Gegner einstellen kann.
Hammerschlag ohne Ansage: der FC Wil führt nach 3 Minuten und 54 Sekunden bereits mit 1:0
Spiel hat begonnen.
Ein herzliches Hallo aus Wil. Die Aufstellung ist so eben eingetroffen. Der FCRJ beginnt wie folgt: Yanz, Simani, Kllokoqi, Elmer, Güntensperger, Shabani, Turkes, Pasquarelli, Sarr, Haile-Selassie, Schmied – ohne Kubli (gesperrt); Hunn, Ciccone, Teixeira, Frick, Zenuni und Nater (alle verletzt); Eberle, Marinkovic (kein Aufgebot).
Der FCRJ reist zum Kantonsderby nach Wil. Um 14.30 Uhr ist Anpfiff in der IPG Arena. Es herrscht zwar Aprilwetter, aber auf dem Wiler Kunstrasen spielt das keine grosse Rolle. Übrigens: Es ist noch genug Zeit, nach Wil zu fahren und die Mannschaft zu unterstützen. In dieser wichtigen Phase benötigt der FCRJ dies besonders.
Hier schon mal die Schiedsrichter:
Luca Cibelli
Sertac Kurnazca
Benjamin Zürcher
Johannes von Mandach
Auch heute halten wir Sie auf dem laufenden, falls Sie es nicht nach Wil schaffen. Hier werden Sie mit allen wichtigen News und dem aktuellen Resultat bedient.