Frühes Gegentor entscheidet – Heimniederlage gegen Lausanne

Und wieder sollte es nicht sein – der FCRJ verliert gegen Lausanne Sport mit 0:1 durch ein Tor in der 5. Minute durch Koura.

Trotz des raschen Gegentors fasste sich der FCRJ schnell wieder und ab der 20 Minute übernahm er auch mehrheitlich das Spieldiktat. Die Mannschaft von Stefan Flühmann kam in der Folge auch zu guten Chancen, doch das Resultat konnte bis zur Pause nicht mehr korrigiert werden. Nach der Pause dümpelte das Spiel anfänglich vor sich hin, bis zum Doppelwechsel in der 65 Minute  der neu Hadzi und Teixeira ins Spiel brachte. Und dies brachte auch gleich viel mehr Druck aufs Lausanner Tor. Am Schluss wurde es immer spannender, denn die FCRJ-Chancen häuften sich Immer mehr. Sieben Minuten Nachspielzeit gab der Schiedsrichter und das wollte man nutzen – mit oder ohne Brechstange. Doch um es kurz zu fassen, es blieb bei dem einen Tor, das in der fünften Minute fiel und schlussendlich das Spiel entschied. (rlu)

7 Minuten Nachspielzeit: Torhüter Yanz musste längere Zeit gepflegt werden, nach einem Rencontre mit einem Lausanner Stürmer. Die Spannung wächst einmal mehr ins Unermessliche, der FCRJ mobilisiert nochmals alles, um vors Tor von Castella zu kommen, doch wird es noch reichen?

79. Minute, Wechsel beim FCRJ, für Frick kommt Zenuni.

75. Minuten gespielt: Gerade verzeichnete der FCRJ zwei ganz tolle Chancen, die letzte durch Pasquarelli, der Ball aber zischte am Tor vorbei. Der Doppelwechsel zeigt seine Wirkung: Der FCRJ ist nun im Vorwärtsdrang, erspielt sich seine Chancen , wie gerade wieder durch Pasquarelli. Die Zuschauer fiebern lautstark mit, super Stimmung auf der Tribüne – jetzt fehlt nur noch das Tor für den FCRJ.

1340 Zuschauerinnen und Zuschauer sind heute im Grünfeld: ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

65 Minuten sind gespielt, passiert ist noch nicht viel seit Wiederbeginn. Lausanne begnügt sich aufs Verwalten des knappen Vorsprungs, der FCRJ müht sich redlich, doch auch dies trägt noch keine Früchte. Erwähnenswert der so eben stattgefunden Doppelwechsel beim FCRJ für Shabani kommt Hadzi und für Haile-Selassie kommt Teixeira.

2. Halbzeit hat begonnen.

Pause in Jona, der FCRJ liegt nach wie vor mit 0:1 im Rückstand. Das Verdikt fiel in der 5. Minute und war wie ein Wake-up Call. Denn ab der 20 Minute war der FCRJ klar die spielbestimmende Mannschaft und hat sich dank einem geordnetem Aufbauspiel gute Chancen erarbeitet, doch entweder gingen diese knapp am Tor vorbei, oder wurden Beute des Torhüters… aber der FCRJ erfreut hier die Zuschauer mit seinem Spiel, erarbeitet sich Chance um Chance. Jetzt ist Pause, aber die 2. Halbzeit kann kommen.

Früher Wechsel beim FCRJ. verletzungsbedingt muss Sarr raus, für ihn kommt Nater

20 Minuten sind vorbei im Grünfeld, der FCRJ ist mit 0:1 im Rückstand. Der Wake-up call für den FCRJ kam früh, in der 5. Minute genau. Der Ball schien schon wegspediert, kam aber auf der linken Seite zu einem Lausanner, und dann ging es Ratz-Fatz: steiler Pass in die Tiefe, Koura enteilte Kllokoqi und schob den Ball unhaltbar für Yanz in die tiefe Ecke. Der FCRJ ist vor allem in den letzen 5 Minuten gefährlich geworden, Sarrs Schuss holte der Keeper mirakulös aus der Ecke, davor war Simanis Kopfball nur knapp am Tor vorbei gesegelt. Der FCRJ bestätigt sich im sicheren Aufbauspiel, Lausanne wird durch das Spiel in die Tiefe immer wieder gefährlich. Doch was der FCRJ nun in den letzten Minuten zeigt, macht Zuversicht.  Statistik auch heute: Ballbesitz Lausanne 58 % , FCRJ 42 %; Eckbälle FCRJ 2, Lausanne 0 – und eben… Tor FCRJ 0, Lausanne1.

5. Minute: Tor für Lausanne, Torschütze Koura

Spiel hat begonnen

So eben ist die Aufstellung eingetroffen. Der FCRJ spielt mit folgender Startformation: Yanz, Simani, Kllokoqi, Elmer, Güntensperger, Shabani, Pasquarelli, Sarr, Haile-Selassie, Frick, Schmied – ohne Turkes (gesperrt); Hunn, Kubli, Ciccone, Thiesson, Rexhepi (alle verletzt); Rohrbach, Eberle, Festic (alle kein Aufgebot)

Gute Bedingungen hier im Grünfeld. Noch etwas weniger als eineinhalb Stunden, dann geht es los: Der FCRJ steht dem FC Lausanne-Sport gegenüber. Vertreter beider Mannschaften sind jetzt auf dem Rasen und inspizieren diesen. Hier sind schon mal die Schiedsrichter:

Luca Cibelli
Efe Kurnazca
Guillaume Maire
Maxime Odiet