FCRJ II: Knappe Kiste gegen Bischofszell – Tor fällt in der Nachspielzeit
2. Liga: FCRJ II – FC Bischofszell 2:1 (0:0)
Torschützen für den FCRJ: 87. Min Dardan Ajeti zum 1:1; 3.Minute der Nachspielzeit Ruben Pousa durch Penalty zum 2:1
Es war knapp, sehr knapp sogar, und es brauchte die Nachspielzeit, um das Spiel gegen Bischofszell noch zu kehren. Obwohl der FCRJ die ganze Dauer des Spieles hindurch dominierte und den Gegner praktisch in dessen eigener Hälfte einschloss, wurde er in der 73. Minute schlicht eiskalt erwischt und Bischofszell ging mit 1:0 in Führung.
Doch die Dominguez-Elf liess sich ob dem späten Treffer nicht aus dem Konzept bringen. Sie machte das, was in einer solchen Situation nötig ist: Ruhe bewahren und sich weitere Chancen erarbeiten. Drei Minuten vor regulärem Spielende wurde die bewahrte Ruhe zum ersten Mal mit Erfolg gekrönt: Dardan Ajeti erzielte in der 87. Minute den Ausgleich auf Eckball. Und dann kam, was die Mannschaft aufgrund des gesamten Spielverlaufes auch verdiente, sie ging mit 2:1 in Führung, was dann auch das Schlussresultat und den Sieg für unser „Zwei“ bedeutete.
Mit diesem Sieg rangiert die 2. Mannschaft des FCRJ nach wie vor auf dem sehr guten vierten Tabellenplatz, lediglich drei Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten Bronschhofen. (rlu)