Der FCRJ zeigt weiter die Zähne: Sieg auch gegen Kriens

Der Jubel war riesig, so laut, wie die Zentnerlast, welche der Mannschaft von der Schulter fiel. Der FCRJ gewinnt diese eminent wichtige Partie dank einer souveränen und sehr geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Kopfballtor durch Egzon Kllokoqi mit 1:0. Vor 1920 Zuschauerinnen und Zuschauer nahmen die Gastgeber von Anfang an die Partie in die Hand und erspielten sich schon in der Anfangsphase gute Chancen. Es stand zwar 0:0 zur Halbzeit, aber es war ein 0:0, das Hochspannung  und „Gänsehautfeeling“ erzeugte. Es dauerte aber bis in die 78. Minute, bis die Erlösung in Form eines Kopfballtores durch Egzon Kllokoqi kam. (rlu)

Captain Jonas Elmer muss sich gleich gegen zwei Krienser behaupten. (Foto: Franz Feldmann)

Das meinten die Protagonisten nach dem Spiel:

Egzon Kllokoqi, Torschütze „Ich bin einfach nur glücklich. Es war wirklich ein sehr intensives Spiel, das uns alles abverlangt hat. Es war eine super Leistung der ganzen Mannschaft und ich freue mich natürlich riesig über mein Tor.“

Im Kollektiv zum Erfolg: Die FCRJ-Abwehr um Goalie Yanz spielte wieder zu Null. (Foto: Franz Feldman

 

 

 

Pedro Silva, Trainer: „Es ist eine ganz starke Leistung, welche die Mannschaft heute gezeigt hat. Wir haben verdient gewonnen und es zeigt, dass sich die harte Arbeit der letzten Woche in den letzten Spielen und v.a. heute ausgezahlt hat. Herzliche Grautlation an die ganze Mannschaft.“

Jonas Elmer, Captain: „Es ist einfach nur super. Dieses Spiel hat uns gefordert und war sehr intensiv. Der Sieg tut unheimlich gut und zeigt unsere Stärke.“

___________________________________________________________

Schluss im Grünfeld, der FCRJ gewinnt mit 1:0

90 + 1 Min. für Sarr kommt Kubli

Nachspielzeit 3 Minuten

86. Minute: unter grossen Applaus verlässt Haile-Selassie das Spielfeld, für ihn kommt Teixeira

Noch 7 Minuten, die Spannung ist fast nicht mehr zum Aushalten.

78. Minute GOOOOOOOOOOOOOOAAAAALLLLLL für den FCRJ, durch Egzon Kllokoqi per Kopf und via Innenpfosten

72. Minute, für Pasquarelli kommt Rexhepi

1920 Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion – was für eine tolle Kulisse, allen ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Kommen und für die tolle und lautstarke Unterstützung.

65 Minuten gespielt, die Partie hat an Intensität nichts verloren. Es ist nach wie vor ein schnelles Spiel, das auf beiden Seiten Chancen gebracht hat, aber am Spielstand hat dies noch nichts geändert. Vor zwei Minuten hat Haile-Selassie einen Ball nur knapp über die Latte gesetzt. Es kann also auf die eine oder andere Seite kippen, jeder Angriff bringt Hochspannung und zerrt am Nervenkostüm. Das werden noch intensive 25 Minuten.

62. Minute: Wechsel beim FCRJ für Shabani kommt Hadzi

2. Halbzeit hat begonnen

Halbzeit in Jona, Spielstand immer noch 0:0. Es ist viel los hier im Grünfeld – eine ganz intensive und schnelle Partie mit Chancen hüben wie drüben. In der 22. Minute war es wieder Turkes, der von Kllokoqi am hinteren Pfosten angespielt wurde, doch Aldin Turkes rutschte Zentimeter am Führungstreffer vorbei. So ging es dann weiter, Chihadeh hatte mit seinem Kopfball die „100 %ige“ für Kriens, doch auch dies war nicht von Erfolg gekrönt.  Die Partie ist ganz zum Gusto der vielen Zuschauerinen und Zuschauer. Freuen wir uns auf die zweite Hälfte.

20 Minuten sind gespielt im Grünfeld, Spielstand nach wie vor 0:0. Die anfängliche Nervosität dauerte ungefähr fünf Minuten, ab dann war die Partie richtig lanciert. Spätestens aber nach 7 Minuten 56 war es vorbei mit dem „Abtasten“, als sich Shabani herrlich durchtankte und zum ersten Mal Kriens Keeper Simon Enzler ernsthaft prüfte. Noch ernsthafter prüfte diesen zwei Minuten später Aldin Turkes, der mit seinem satten Schuss den Krienser Keeper in die tiefe rechte Ecke tauchen liess. Der FCRJ kombiniert schön, rochiert vorne und zeigte viel Druck Richtung Tor. Hier ist also einiges los.

Das Spiel hat begonnen.

Der FCRJ spielt in folgender Anfangsformation: Yanz, Simani, Kllokoqi, Elmer, Rohrbach, Shabani, Turkes, Thiesson, Pasquarelli, Sarr, Haile-Selassie  – ohne Güntensperger und Schmied (gesperrt); Hunn, Ciccone, Frick, Zenuni (alle verletzt); Eberle, Festic, Kabacalman, Vranjes (alle kein Aufgebot).

Ein ganz herzliches Hallo aus dem Grünfeld. Es ist alles angerichtet  für einen Fussballknüller. Es regnet noch nicht und der Rasen scheint einmal mehr in prächtigem Zustand… in kürze folgt die Aufstellung.

Anspielzeit ist 20.00 Uhr. Freuen wir uns auf diesen Knüller, bei dem es um so viel geht. Der FCRJ braucht heute jede Unterstützung – kommen Sie also ins Stadion und feuern Sie den FC Rapperswil-Jona heute besonders an. ca. 30 Minuten vor Spielbeginn liefern wir hier die Aufstellung. Zudem halten wir Sie hier während dem Spiel auf dem laufenden.