Aldin Turkes wechselt zu Lausanne

Aldin Turkes verlässt den FC Rapperswil-Jona Richtung Genfersee. Beim FC Lausanne Sport hat der beste CL-Torschütze der abgelaufenen Saison einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Aldin Turkes kam im Januar 2018 von Vaduz zum FC Rapperswil-Jona und hat in den 51 Einsätzen in der Meisterschaft und im Cup 27 Tore erzielt und 6 Vorlagen gegeben.

Aldin wird eine grosse Lücke beim FC Rapperswil-Jona hinterlassen. Seine Verdienste für den FCRJ sind nicht nur der Tore wegen grossartig, er bleibt uns auch als Leader auf und neben dem Platz in bester Erinnerung. Für Aldin Turkes bedeutet dieser Wechsel zu Lausanne jedoch der logische nächste Schritt in seiner Karriere, wie es der Stürmer selber auch sieht. In Lausanne will er mit seinen Toren mithelfen, das Ziel Aufstieg zu realisieren.

Der Wechsel kommt nicht unerwartet, denn dank seiner Tore stand  Aldin auf dem Wunschzettel vieler Vereine ganz oben: „Ich hatte viele Angebote und habe mir alles gut überlegt,“ so Turkes. Dennoch fällt ihm der Abschied vom FCRJ alles andere als leicht: „Ich liebe diesen Verein, er war für mich wie eine grosse Familie. Ich hatte anderthalb wunderschöne Jahre, auch wenn der Abstieg natürlich schmerzt. Ich wünsche dem FCRJ alles Gute und bedanke mich bei jedem Einzelnen ganz herzlich.“

Der FC Rapperswil-Jona bedankt sich ebenfalls bei Aldin ganz herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.(rlu)