Elmer, Güntensperger und Kubli weiter beim FCRJ
Der FCRJ sichert sich die Dienste der drei Routinier Jonas Elmer, Manuel Kubli und Roman Güntensperger für eine weitere Saison
Jonas Elmer spielt seit der Saison 2015/16 beim FC Rapperswil-Jona und bestritt mit den Rosenstädtern insgesamt 129 Partien in Cup und Meisterschaft. Jonas Elmer: «Ich will mithelfen, dass wir nach dem Abstieg in die Promotion League eine gute Saison spielen und unsere Ziele erreichen.»
Manuel Kubli kommt in seiner Karriere beim FCRJ auf 95 Spiele in Cup und Meisterschaft, wovon 46 Einsätze in der Challenge League. Manuel Kubli: «Es hat sich auch nach dem Abstieg nicht viel geändert. Wir trainieren gleich professionell wie in der Challenge League, die Strukturen sind die gleichen und es gefällt mir nach wie vor sehr gut beim FCRJ.»
Roman Güntensperger spielt seit der Saison 15/16 beim FC Rapperswil-Jona und trug das Tenu der Rosenstädter in 107 Meisterschafts- und Cupspielen. Der Defensivspieler zu seiner Verlängerung: «Ich habe bis jetzt eine sehr schöne Zeit beim FCRJ erlebt und will dem Verein etwas zurückgeben. Ich will die Mannschaft unterstützen, und mithelfen, dass wir unsere Ziele erreichen.»
Zudem gehören die Spieler Ruben Pousa, Malen Tolaj und Salen Dzaferi aus der 2. Mannschaft und der Rückkehrer vom FC Winterthur (U-21), Aldo Amendola, ebenfalls zum Kader der 1. Mannschaft.