FCRJ gewinnt 2. Liga Derby
Die 2. Mannschaft des FCRJ gewinnt gegen den momentanen Tabellenführer Eschenbach mit 1:0. Das entscheidende Tor durch Jak Mesto fiel in der 43. Minute.
Der Reservemannschaft des FCRJ gelang nach zwei Niederlagen in Serie der Befreiungsschlag. Und dies gleich in Eschenbach beim momentanen Leader der Tabelle. Es war ein intensives und sehr ausgeglichenes Spiel, so wie man es wohl von einem langersehnten 2. Liga-Derby zwischen Eschenbach und Rapperswil erhoffte hatte.
Sowohl die Gastgeber wie auch die Mannschaft von Roberto Dominguez haben hervorragend Fussball gespielt. «Das Spiel war sehr intensiv und teilweise auch mit englischer Härte versehen» beurteilte es FCRJ-Trainer Roberto Dominguez nach dem Spiel. Bezüglich Härte meinte er sicher die Phase vor der Halbzeit, als der Schiedsrichter innert drei Minuten gleich drei Mal Gelb zeigte. Genau in dieser Phase fiel auch das Tor. Es war Jak Mesto, der in der 43. Minute das entscheidende Siegestor schoss. Die junge Mannschaft von Dominguez wusste dann aber abgeklärt und ruhig zu spielen ujnd konnte so den Sieg nach Hause tragen.
Der FC Eschenbach bleibt trotz der Niederlage mit 11 Punkten weiter an der Spitze der 2. Liga Gruppe 2, der FCRJ rangiert momentan auf dem 5. Platz mit lediglich einem Punkt Rückstand. Es ist also enorm eng und sehr spannend in dieser Gruppe. (rlu)