FCRJ II siegt auch in Wattwil
Die Reserven des FCRJ siegen auch in Wattwil, mit 2:0, und führen die Tabelle damit an
Der FCRJ konnte am Wochenende die Siegesserie fortsetzen. Nachdem zuvor der FC Eschenbach bezwungen werden konnte, ging diesemal die Reise über den Ricken. Und es kann festgehalten werden: es hat sich gelohnt.
Zur Halbzeit stand es zwar noch 0:0, doch die Mannschaft von Trainer Roberto Dominguez hatte die Sache von Anfang an im Griff. Wattwils Taktik war durchschaubar: Hinten dicht und auf Konter lauern. Doch die jungen FCRJ-Spieler zeigten, wie man gegen eine solche Taktik am besten angeht: Geduld bewahren, ruhig spielen und auf die Möglichkeiten lauern. Die Geduld wurde aber bis in die 50. Minute strapaziert – bis zum Elfmeterpfiff durch den Schiedsrichter.
Rouben Pousa verwandelte den Elfer zur zwischenzeitlichen Führung für die Rosenstädter. Dann war der Bann gebrochen, der FCRJ spielte sich gute Chancen heraus, obwohl Wattwil noch einen Pfostenschuss verbuchen konnte. Rappi konnte aber das 2:0 verbuchen, in der 87. Minute war es Jak Mesto, der die Entscheidung herbeiführte. Und was meinte der Trainer nach dem Sieg? «Kurz und bündig, der Sieg war absolut verdient.»
Der FCRJ II steht nun nach diesem Sieg auf dem momentan 1. Tabellenrang und untermauert damit die sehr erfolgreiche Arbeit, die das Team Woche für Woche leistet.