Der FCRJ gewinnt gegen YF mit 3:1

Der FCRJ setzt seine Siegesserie fort und gewinnt gegen YF Juventus mit 3:1.

Der FCRJ tat sich in der ersten Halbzeit schwer, sehr schwer sogar. Das war schon in den vergangenen drei Spielen so, das war heute nicht anders. YF Juventus übernahm anfänglich das Spieldiktat und setzt bereits nach wenigen Minuten den Ball an den Pfosten. Das weckte den FCRJ aber nicht – vielmehr zeigte die Mannschaft von Pedro da Silva Mühe mit der harten Gangart, die YF Juventus an den Tag legte. Es waren erst 14 Minuten gespielt, als YF in Führung ging. Ein hervorragend ausgeführter Konter schloss Causi eiskalt zur 1:0 Führung ab.Was YF kann, nämlich durch einen schnellen Konter ein Tor schiessen, das können wir auch. Das müssen sich Hamidi, Güntensperger und Frick gedacht haben. In der 25. Minute war es nämlich dieses Trio, das für den Ausgleichstreffer verantwortlich zeigt. Hamidi lancierte Güntensperger, der bis fast zur Grundlinie lief, dort in die Mitte flankte, wo Frick in Mittelstürmermanier einschoss.

In der ersten Halbzeit gab es noch eine bemerkenswerte Situation, nämlich der Penalty für YF. Yanz hielt diesen in der 30 Minute aber mirakulös und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Steigerung in der zweiten Halbzeit

Auch die zweite Halbzeit hätte keinen Schönheitspreis verdient, obwohl der FCRJ in den zweiten 45 Minuten eine Steigerung zeigte. YF Juventus schaltete zwar immer mehr den Zermürbungsmodus rein, doch der FCRJ wusste sich besser darauf einzustellen. Dennoch blieb das Spiel über weite Phasen zerfahren, mit wenigen schöne Spielzügen. Dafür schoss der FCRJ die so wichtigen Tore. Gele, der FCRJ-Torschütze vom Dienst schoss in der 52. Minute den FCRJ erstmals in Führung, in der 77 Minute war es Seferi, der das 3:1 erzielte.

Das war auch nötig, denn von aussen hatte man das Gefühl, dass beim Stand von 2:1 das Spiel nach einer kurzen Druckperiode durch YF noch hätte kippen können. Es kippte nicht, und so setzte der FCRJ seine Siegesserie auch gegen YF Juventus fort. Im heutiegen Spiel zwar nicht ganz souverän aber dennoch verdient. (rlu)

Hier das Spiel zum Nachverfolgen:

Schluss im Grünfeld, der FCRJ gewinnt das Spiel mit 3:1.

77. Minute TOOOOOR durch Seferi.

65 Minuten sind gespielt, und der FCRJ tut sich immer noch sehr schwer. Gerade eben lag der Führungstreffer für YF in der Luft, als ein Getümmel im Strafraum fast zum Tor führte. YF macht momentan ziemlich viel Druck, ist brandgefährlich im Strafraum. Der FCRJ hat Schwierigkeiten mit dem harten Spiel von YF, das werden nochmals ganz schwierige 25 Minuten hier im Grünfeld.

52. Minute Tooooor für den FCRJ, Torschütze Gele

2. Halbzeit hat begonnen.

Halbzeit im Grünfeld, nach wie vor 1:1. YF hat in der ersten Phase den Ton angegeben, und ist in der 14. Minute folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen. Der FCRJ konnte danach in der 25. Minute ausgleichen, doch in der 30. Minute pfiff der Schiedsrichter auf Hands Elfmeter für YF – Yanz wehrte diesen mirakulös ab. Gegen Schluss wurde es nochmals hart und ruppig. In den letzten Spielen hat der FCRJ immer in der 2. Halbzeit einen Gang raufgeschaltet, hoffentlich wird das auch heute so sein

wooow Yanz hält den Elfmeter!!

29. Minute Penalty für YF – Gelb für Kubli

28 Minuten sind im Grünfeld gespielt, der FCRJ hat gerade vorher ausgeglichen. Die Zürcher hatten zwar zu Beginn viel mehr fürs Spiel getan und durch ein hartes, aggresives Pressing den FCRJ verunsichert. Bereits ganz zu Beginn des Spiels stand da der Pfostenschuss von YF, wenig später wehrte Yanz einen Ball souverän ab, und drei Minuten später war wieder ein Pfostenschuss durch YF Juventus zu verzeichnen, jedoch aus Offsideposition. Das alles verdeutlicht die Anfangsstärke unseres Gegners. Nach dem Gegentor kam der FCRJ aber besser in die Gänge.

25. Minute …. TOOOOOR – der FCRJ gleicht aus. Torschütze Yanick Frick. Hamidi lancierte auf der linken Seite Güntensperger, der läuft praktisch bis auf die Grundlinie und passt in die Mitte, wo Frick in Mittelstürmermanier zum 1:1 einschoss

14. Minute YF geht nach einem Konter durch Causi mit 1:0 in Führung. Es hatte sich abgezeichnet – YF macht viel fürs Spiel, geht hart gegen den Ball und hatte kurz zuvor schon eine dicke Chance. Den Pfostenschuss ganz zu Beginn nicht zu vergessen. Hoffentlich hat dieses Gegentor beim FCRJ nun den „Hallo-Wach“ Effekt ausgelöst…

Spiel hat begonnen. Und wie… YF hatte in der 5. Minute bereits einen Pfostenschuss

So eben ist die Aufstellung eingetroffen. Der FCRJ spielt in folgender Aufstellung: Yanz, Rohrbach, Hebib, Kllokoqi, Frick, Güntensperger, Kubli, Gele, Hamidi, Stettler, Brunner. Auf der Bank sind folgende Verstärkungen: Leite, Elmer, Eusebio, Amendola, Pasquarelli, Seferi, Dzaferi – ohne die Verletzten: Herter, Tolaj, Ciftci, Nater, Markaj.

Wir heissen Sie herzlich willkommen aus dem Stadion Grünfeld. Die Bedingungen sind sehr gut, es regnet nicht, also eine gute Gelegenheit, ins Grünfeld zu kommen.

Gelingt dem FCRJ der vierte Streich in Folge? Ab 17:00 Uhr sind wir für euch „LIVE“ am Ball im Grünfeld Stadion.