FCRJ Frauen siegen weiter

NLB: Femina Kickers Worb – FC Rapperswil-Jona 0:2 (0:1)

Tore: 30. Romana Trajkovska 0:1, 84. Romana Trajkovska 0:2.

Von Anfang an bestimmten die FCRJ Frauen auf dem morastigen und unebenen Platz in Worb das Spielgeschehen. Die Einheimischen hatten mehr Mühe mit den schwierigen Platzverhältnissen. In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste ein klares Chancenplus, eine Vielzahl von Eckbällen war das Resultat. Leider ging man mit den Torchancen etwas fahrlässig um, denn man hätte gut und gerne vier Tore vorlegen können. Die Worber Frauen hielten mit aggressivem Spielverhalten gut dagegen und würgten den Rappi Frauen die eine oder andere Möglichkeit ab. Es dauerte dementsprechend 30 Minuten, bis ein hoher Ball nicht gut von der Worber Viererkette abgewehrt werden konnte. Diesen Fehler nutzte Romana Trajkovska aus, lupfte den Ball über die Gegenspielerin und schloss herrlich mit einer Direktabnahme ab. Die restlichen fünfzehn Minuten verliefen ähnlich. Der FCRJ dominierte das Spiel, konnte aber aus den zahlreichen Torchancen, kein weiteres Tor erzielen. Mit dem knappen Resultat ging es in die Pause und Trainer Röbi Rickli versuchte die richtigen Worte zu finden, um die Anzahl der geschossenen Tore zu erhöhen.

Das Ziel konnte in der zweiten Halbzeit vorerst nicht umgesetzt werden. Worb war noch aggressiver und konnte sich dadurch die eine oder andere Chance erarbeiten. Der FCRJ verlor die Aggressivität und das Zusammenspiel nahm an Qualität ab. Dennoch kamen die Rapperswilerinnen erneut zu einigen Tormöglichkeiten, aber ohne grosse Gefahr. Gut kombinierte man sich nach vorne durchs Zentrum und versuchte so die Angreifer zu lancieren. Worb war aber zwischendurch immer wieder am Drücker und machte es unserer Abwehr nicht einfach. Fiona Flühler, welche einen hervorragenden Abend hatte, hielt beim FCRJ ihren Kasten dicht und rettete zwei Mal in Extremis. Dann kam endlich die Erlösung: In der 84. Minute folgte ein herrliches Zuspiel von Sina Spieser auf Romana Trajkovska, welche die Gegnerin mit einem Haken stehen liess und mit links die lange Ecke suchte und fand. Auf dieses überragende Tor konnten die Bernerinnen nicht mehr reagieren und somit feierten die Rappi Frauen einen weiteren Sieg in dieser Rückrunde. Eine grosse Willensleistung aller Spielerinnen auf dem schwer bespielbaren Platz wurde wieder einmal belohnt.

FC Rapperswil-Jona: Fiona Flühler, Corina Saner, Sanja Djokic, Fabienne Rochaix, Chiara Kehl, Manar Benslama (75. Djellza Shurdhani), Sina Spieser, Gianna Klucker, Saskia Holwerda (61. Sara Pia Nunez), Romana Trajkovska, Magdalena Kaufmann (90.Siiri Lou Knecht). Kein Einsatz: Debora Tremp.

Abwesend: Christine Schärer (Krank), Rita Mazukelyte, Melissa Vangehr (beide verletzt), Yara Hofmann (Aufgebot anderes Team), Allessia Pignataro, Giada Casagrande, Chiara Zollino, Julia Inglin (Nicht im Aufgebot), Eliane Brazerol (Beruf), Aurora Behluli (Familie).


 

Nächstes Spiel:
Samstag, 23. November 2019 um 18.00 Uhr
Meisterschaft NLB
FC Rapperswil-Jona – FC Yverdon Féminin
Sportanlage Grünfeld, Jona