Dritter Sieg in Folge – 4-2 gegen Thalwil

Der FCRJ gewinnt auch das dritte Testspiel gegen einen Gegner aus der 1.Liga, wirkte dabei aber über weite Strecken etwas müde vom intensiven Trainingsprogramm.

Starker Beginn des FC Thalwil

Während der FCRJ versuchte mit Geduld in die Partie zu starten blieb der Gegner vom rechten Seeufer hoch stehen und brachte den FCRJ damit einige Male in Verlegenheit. Am Resultat änderte sich trotz einiger Verwirrung in der Rappi-Hintermannschaft nichts. Im Gegenteil. Beinahe mit der ersten gelungenen Aktion ging das Heimteam in Führung. Ein Angriff über links verwertete schliesslich Gele im Fünfmeterraum zum 1-0. (18.) Fortan hatte das Heimteam die Partie besser im Griff und kam noch vor der Pause zu einem weiteren Treffer. Der auffällige Saliji krönte seine gute erste Halbzeit mit einem satten Flachschuss dem 2-0.

vom 3-0 zum 4-2

Als Casciato nach der Pause seine Farben mit 3-0 in Führung brachte (60.) schien die Partie gelaufen. Die Thalwiler steckten jedoch nicht auf und kamen innerhalb elf Minuten wieder auf 3-2 (65. & 76.) heran. Das sicher gewonnen geglaubte Spiel wog nun hin und her wobei der FCRJ trotzallem die Oberhand behalten sollte. Das 4-2 in der Schlussminute durch Ciftci war dann der Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.

Nächste Partie:
FCRJ – SC Freiburg U19
Sa. 17.00 Uhr, 18.02.2020, Stadion Grünfeld