FCRJ siegt auch gegen GC U21

Der FCRJ lässt auch im 5. Testspiel nichts anbrennen. Gegen die U21 der Grasshopper siegen die Rosenstädter mit 6-1.

Im 5. Testspiel, diesmal gegen die U21 der Grasshoppers, schickte das Trainergespann da Silva/Flühmann folgende Startaufstellung auf den Platz: Milosavljevic, Rohrbach, Beka, Saliji, Gele, Radice, Stettler, Ciftci, Brunner, Casciato, Hebib.

Bereits in der fünften Minute sorgte Ciftci für Aufregung im gegnerischen Strafraum, sein hart getretene Schuss wurde aber in Corner abgefälscht. Eine Zeigerumdrehung später war es Casciato, der eine «Hunderprotzentige» vergab. Das zeigt, dass der FCRJ sofort das Spieldiktat in die Hand nahm und frisch, frech, teilweise aber ungestüm den gegnerischen Strafraum belagerte. Die Folge: In der 15. Minute pfiff der Schiedsrichter Penalty für den FCRJ – Gele liess sich nicht zwei Mal bitten und versorgte diesen im rechten tiefen Eck zum 1:0. Eine Minute später konnten die FCRJ Fans bereits wieder applaudieren, diesmal war der Torschütze Luca Radice zum 2:0.

Die Grasshopper schienen zu diesem Zeitpunkt überfordert mit dem Sturmlauf der Rosenstädter. Deshalb kam er wie aus dem Nichts, der Anschlusstreffer, jedoch stark offsideverdächtig. Bei der 2:1-Führung des FCRJ zur Pause blieb es dann auch.

Die vielen Wechsel beim Gast aus Zürich hinterliessen in der zweiten Halbzeit ihre Spuren. Der FCRJ hatte nun leichtes Spiel und erhöhte durch Casciato (52.), Stettler (56.) und zweimal Costa (77. & 87.) auf 6-1. Aufgrund der Überlegenheit nach der Pause geht dieses Resultat in Ordnung.

Nächste Partie:
FCRJ – Wettswil-Bonstetten
Do. 30.07.2020, 19:30 Uhr, Stadion Grünfeld