Und wieder vier Tore

Testspiel: FCRJ – FC Wettswil-Bonstetten.  4:1 (1:1)

Für das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Cup-Viertelsfinal hat das Trainergespann 
da Silva/Flühmann folgende Startformation auf den Rasen geschickt: Yanz, Rohrbach, Kllokoqi, Beka, Saliji, Gele, Morgado, Radice, Stettler, Ciftci, Fejzullahu.

«Es ist viel zu heiss heute zum Fussballspielen». Was ein Zuschauer vor dem Spiel richtigerweise feststellte, das fanden offensichtlich auch die Spieler auf dem Platz. Bis zur 15. Minute tat sich nichts, was die Zuschauer hätte begeistern können. Erst in besagter Minute verzeichnete Wettswil-Bonstetten die erste nennenswerte Torchance.

In der 34 verpasste dann Radice eine Flanke knapp. Wieso diese Aktion erwähnenswert ist? Weil ab diesem Moment etwas Tempo ins Spiel kam. In der 37. Minute nutzte Ciftci dieses Tempo aus, und mit einer sehr schönen Einzelleistung -er drippelte sich an zwei Gegner im Strafraum durch- markierte er das 1:0  In der 41. Minute wurde ein ungefährlicher Angriff von Wettswil-Bonstetten mit einem Flachschuss in die tiefe Ecke zum Ausgleichstreffer  und Halbzeitresultat genutzt.

Die zweite Halbzeit gehörte ganz dem FCRJ. Zumindest was das Toreschiessen anbelangt. In der 65. war Gele zur Stelle, der einen herrlichen Angriff über links zum 2:1 abschloss. Eine Zeigerumdrehung später wurde Hamidi abgeklatscht, nachdem er den Ball über den Torhüter zum 3:1 hievte. Und last-but-not-least: In der 80. Minute beendete Casciato den FCRJ-Torreigen mit seinem 4:1. Es war die Krönung eines Bilderbuchkonters, ausgelöst durch Kubli, dann via Gele kam der Ball zu Casciato. Der Rest ist bekannt.

Nun geht es nach einer sehr guten Vorbereitungsphase am kommenden Donnerstag im Viertelfinal gegen den FC Sion. (rlu)