Senioren stehen im Achtelfinal

Nach einer verpatzten Hauptprobe in der Meisterschaft (0:2 in Wettswil-Bonstetten am Dienstag und somit wohl die erste Niederlage seit ca. 18 Monaten), haben die Senioren 40+ im Schweizer Cup wieder zum Siegen zurückgefunden. 

Im Soloturnischen Zuchwil wurde der Gegner am Samstag mit 5:0 geschlagen. Die Überlegenheit des FCRJ war von der ersten Minute an zu sehen. Aber trotz vielen Chancen führten die Rosenstädter zur Pause nur (mittels wuchtigem Kopfball von Stoob) mit 0:1. 

Die Pausenansprache des Neo-Trainers Winkler und die physische Überlegenheit der Gäste verfehlte seine Wirkung nicht. Bereits zwei Minuten nach dem Pausentee erhöhte der FCRJ durch R. Fuchs per Kopfball auf 0:2. Keine drei Minuten später erhöhte Menzi mit einem unwiderstehlichen Solo-Lauf auf 0:3 (Assist Resli). Der Gegner hatte dem Sturmlauf des FCRJ nichts mehr entgegen zu setzen. So erhöhte R. Fuchs mit seinem zweiten Tor und Winkler mit einem satten Schuss in den Winkel auf 0:5.

Im 1/8 Finale spielen die Senioren gegen den FC Lugano (Sen. 40+) Heimspiel im Grünfeld Jona ist am 26.9.20.

Foto: v.o.l. nach u.r. Spielertrainer Winkler, Bachmann, Bannwart, Jonjic, Kayan, Helbling, Vertone, Kunrath, Menzi, Rüegg, Buner O., Kränzlin, Wehrli, Stoob, Fuchs R.