Q&A mit René Waldvogel
Seit Montag kann die 1. Mannschaft wieder ohne Gruppenbeschränkung trainieren. Chefcoach Brunello Iacopetta fehlt jedoch bereits schon seit gestern. Wir haben Assistenztrainer René Waldvogel befragt, wie es Brunello geht und wie René den Formstand der Mannschaft einschätzt.
Rene Waldvogel, Du bist heute alleine da, ohne Trainer Brunello Iacopetta. Was ist passiert?
Unglücklicherweise hat «Bruni» Corona eingezogen. Er hat sich testen lassen, das Resultat war positiv. Er muss zuhause bleiben in Quarantäne bis am Samstag, und so 10 Tage einhalten.
Dann wünschen wir Brunello an dieser Stelle rasche und gute Besserung. Seit gestern könnt Ihr ja wieder normal trainieren, also ohne Gruppenbeschränkung auf fünf Personen. Wie war das Gefühl gestern?
Es war für alle, Spieler und Trainer, ein Highlight, wieder ganz normal trainieren zu können. Wir freuen uns extrem, dass es nun wieder normal weitergeht.
Es scheint, dass die Meisterschaft nun doch bald weitergeführt wird. Was weisst Du genau?
Es sind ein paar Daten im Raum, gestern hat Sportchef Stefan Flühmann gemeint, es bewege sich zwischen 1. April und Mitte April, das es wieder losgeht. Wir wissen aber noch nicht, in welcher Form es weiter geht, geht sie einfach weiter, wo die Meisterschaft aufgehört hat, oder gibt es einen neuen Spielplan, das alles ist noch ungewiss.
Das Video mit dem ganzen Interview finden Sie auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/fcrappi