Letztes Testspiel gewonnen
FCRJ – SC Cham 3:2 (1:1)
Die letzte Testpartie vor Wiederaufnahme der Meisterschaft hatte ein Kuriosum: sie dauerte zwei Mal 60 Minuten. So konnten beide Trainern dem gesamten Kader genügend Spielzeit einräumen.
Die erste Halbzeit begann mit schnellen Spielzügen, ohne jedoch für viel Gefahr vor dem einen oder anderen Tor zu sorgen. Die ersten 60 Minuten waren zwar im hohem Tempo geführt, aber auch geprägt von viel «Chrampf» und Kampf. Die zwei Tore der ersten Halbzeit erfolgen zwischen Minute 42 und 46. Zuerst war es der SC Cham, der mit 1:0 in Führung ging, kurz danach sorgte Fejzulahi mit einem satten Schuss aus 18 Metern für den Ausgleich,
Die zweite Halbzeit gehörte dann ganz dem FCRJ. Heim, der für Yanz im Tor stand, bekam praktische keine Gelegenheit, sein Können zu zeigen. Die Partie spielte sich grösstenteils in der Hälfte des Gegners ab. Die Trainer nutzten die «lange» Halbzeit, um ordentlich zu wechseln. Ein Wechsel ist dabei speziell erwähnenswert: Nach zweimonatiger Verletzungspause kam Jordan Gele zu seinem ersten Teileinsatz.
In der 85. Minute ging der FCRJ (endlich) verdient in Führung. Fejzulahi flankte von rechts auf den hinteren Pfosten, wo Flühmann genau richtig stand und zum 2:1 einschoss. Cham konnte in der 100. Minute dank einem Penalty nochmals ausgleichen, doch Metin Bahtiyari sorgte am Schluss für den verdienten Sieg der Rosenstädter.
Am nächsten Samstag gilt es dann ernst: Der FCRJ empfängt zum ersten Spiel nach der Pause den FC Münsingen.