Sieg gegen Schlieren
NLB-Frauen: FC Schlieren – FC Rapperswil-Jona 0:3 (0:1)
Nach dem Trainerwechsel beim FC Schlieren Ende März war die Handschrift von Neutrainer Alessandro Vicedomini deutlich erkennbar. Es wurde das erwartete Geduldsspiel gegen die kompakt stehenden Schlierener Frauen. In den vorangegangenen Partien konnten sie sich mit einigen guten Resultaten und Punkten vom Tabellenende lösen und etwas befreiter aufspielen.
Das Spiel wurde trotz optimalen Wetterbedingungen auf dem Kunstrasen ausgetragen. Der schmale Platz kam der Spielweise der Einheimischen sehr entgegen und die Rappi Frauen konnten ihr Flügelspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden und es brauchte eine aufmerksame Fiona Flühler im Rappi Tor um einen Gegentreffer zu verhindern. Nach anfänglichen Passungenauigkeiten kamen die Rapperswilerinnen immer besser in Fahrt und dann endlich konnte der gegnerische Riegel geknackt werden – Romana Trajkovska gelang der verdiente Treffer zur 0:1 Pausenführung (35.).
Auch in der 2. Halbzeit wehrten sich die Einheimischen mit vereinten Kräften und oftmals mit körperbetontem Einsatz. Die Rosenstädterinnen liessen sich nicht provozieren und standen nie wirklich in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Mit dem wichtigen zweiten Treffer kurz nach Wiederanpfiff durch Sina Spieser (50.), kam viel Ruhe und Abgeklärtheit in das Rappi Spiel zurück. Mit einem weiteren Tor von Sina Cavelti (68.) zum 0:3 machte das Team von Röbi Rickli und Christoph Keller den Sack definitiv zu und konnte drei wichtige Punkte im ‘Aufstiegsrennen’ mit an den Obersee nehmen.
FC Rapperswil-Jona: Flühler, Laich (85. Meyer), Gerster, Rochaix, Saner, Djokic (60. Kehl), Klucker, Spieser, Trajkovska (75. Shurdhani), Kaufmann (75. Holwerda), Cavelti.
FC Schlieren: Eigenmann, Oviedo, Bürgisser, Agaj, Miotti, Bonfardin, Hashani (23. Notter), Machado (71. Martinez), Bürgler (71. Valente), Rohr, Bösiger.
Tore: 33. Trajkovska 0:1, 50. Spieser 0:2, 68. Cavelti 0:3.
Sportanlage Zelgli Schlieren, 50 Zuschauer
Verwarnung: Vicedomini (Trainer FC Schlieren).
Bemerkungen: Schärer (TW ohne Einsatz). Behluli, Cescato, Hofmann, Benslama (FCRJ, alle verletzt). Meijer (Aufgebot anderes Team), Pignataro, Vangehr (nicht im Aufgebot).
Nächstes Spiel:
Samstag, 1. Mai 2021 um 18.00 Uhr
Meisterschaft NLB
Femina Kickers Worb – FC Rapperswil-Jona
Sportanlage Worbboden, Worb