Erfolgreiche Saison der 40+

Zum ersehnten Tripple, Regionale Meisterschaft und Cupsieg, sowie dem Titel im Schweizer Cup reicht es den FCRJ Senioren 40+ letztendlich nicht. Trotzdem ist die Saison als Vollerfolg zu werten. 

Im Schweizer Cup Finale, welches letzten Samstag im Stadion Maladiere bei glühender Hitze auf Kunstrasen gespielt wurde, war der Gegner aus Perly-Certoux schlussendlich zu stark. Die etwas jüngere Equipe aus Genf war physisch und spielerisch besser als die Rosenstädter und haben, wenn auch knapp (1:0, mittels Penalty 30’) verdient den Schweizer Cup für sich entschieden. 

Die regionale Meisterschaft konnten sich die Rapperswiler gleich nach Wideraufnahme des Spielbetriebs Anfangs Juni mittels einem diskussionslosen 5:1 Sieg gegen den FC Wallisellen auf fremdem Platz frühzeitig sichern. 

Am Dienstag Abend war exakt die gleiche Partie, wiederum in Wallisellen gleichbedeutend mit dem Final um den regionalen Zürcher Cup. Bereits etwas ausgelaugt von den sehr intensiven letzten vier Wochen mit Total sechs Spielen, konnten die Rapperswiler nicht ihren besten Fussball zeigen, aber haben sich im Penaltyschiessen erfolgreich durchgesetzt. 

Somit hat die Winkler/Looser Equipe zwei der angestrebten drei Titel gewinnen können. Man kann also von einer sehr erfolgreichen Saison der FCRJ 40+ Senioren sprechen. (rh)