Manuel Kublis letztes Spiel

Manuel Kubli wird morgen Samstag gegen Basel U21 sein letztes Spiel absolvieren. Der frischgebackene Vater wird danach seinen  Fokus auf seine junge Familie legen.

Er hat 117 Partien im Dress des FCRJ absolviert – er hat sich mit seinem Fussball, seinem Kampfgeist und seiner Leidenschaft tief in die Herzen der Fans gespielt. Doch ab diesem Samstag ist Schluss damit. Manuel Kubli hat sich entschieden, nachdem er letzte Woche Vater wurde, die Fussballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen und fortan vor allem seine Familie und seinen Beruf in den Vordergrund zu stellen. Am Freitag hat der Mittelfeldakteur seine Mannschaftskameraden informiert.

«Für mich hat ein neues Leben angefangen. Ich bin letzte Woche Vater geworden. Jetzt habe ich eine kleine Familie – für mich war klar, dass wenn dies so weit ist, dass dann Schluss mit Fussball ist. ist.» 

Kubli, der im August 2014 von den Grasshoppers zum FCRJ wechselte, fällt der Abschied vom Grünfeld aber nicht leicht: «Ich verlasse den FCRJ mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich bin unheimlich dankbar für alles, was ich hier erleben durfte, doch jetzt beginnt eine neue Zeit für mich und auf das freue ich mich riesig.»

Morgen Samstag, im Spiel gegen den FC Basel U21, wird Manuel Kubli offiziell vom Club verabschiedet. Seien Sie mit dabei und erweisen Sie Manuel Kubli die Ehre.

Nächste Woche erscheint dann auf dieser Seite, sowie auf FCRJ-Facebook und -Instagram ein ausführliches Gespräch mit dem Mittelfeldakteur.