Frauen 1: Jetzt gehts los

Zum Abschluss der intensiven Vorbereitung auf dem Platz und als Startschuss für die beginnende Meisterschaft durften die Frauen 1 spannende Stunden in der Fabrik 11 verbringen. Am Samstag startet die Meisterschaft.

Die drei Stunden wurden intensiv genutzt. Team Building, mentales Training und natürlich Fussball standen auf dem Programm. 

Mentaltrainer Simon Zweifel strich den Antrieb zur Zielerreichung und dessen Eigenverantwortung jeder einzelnen Spielerin in den Vordergrund. Durch offene und ehrliche Kommunikation, konstruktive Kritik wollen die Frauen 1 jede gegnerische Strategie mit einer besseren Kultur bezwingen. Herzlichen Dank Simi für deinen wertvollen Beitrag. 

Spiel und Spass durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Der ultimative SoccerBot 360 bietet die einzigartige Möglichkeit die spielsportspezifischen Kognitiven Fähigkeiten zu trainieren. Top Clubs wie RB Leipzig arbeiten regelmässig mit dieser modernen Technologie. Mit schnellen, präzisen Schüssen sind diverse Ziele innert kurzer Zeit zu treffen und mit möglichst vielen Punkten am Ende zu Oberst auf der Rangliste zu stehen. 

Neben dem SoccerBot stand uns auch die Indoor Fussball Anlage mit Kunstrasen und diverse weitere polysportiven Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Die drei Stunden in der Fabrik11 vergingen wie im Flug und haben sich definitiv gelohnt. Vielen Dank ans das Fabrik11 Team für ihre super Betreuung. 

Den Abend wurde bis kurz nach Mitternacht mit feinem Essen und diversen interessanten Gesprächen abgerundet. Nach einer kurzen Nacht traf sich die Mannschaft bereits wieder für das letzte Testspiel in der Vorbereitungszeit. Bei sehr heissen Temperaturen schlagen die FCRJ Frauen den Nachbarn FC Eschenbach mit 3:1. Das Trainerduo Bisig/Keller nutze die Möglichkeit letzte Tests durchzuführen. Jetzt gilt der Fokus voll dem Saisonstart am nächsten Samstag Spielbeginn 18:00 Uhr im Stadion Grünfeld gegen die Frauen FC Oerlikon/Polizei. Sei dabei im Stadion Grünfeld und unterstütze die FCRJ Frauen!