Frauen 1: Das sind die Neuen

Foto: Untere Reihe v.l.n.r Deborah Karrer, Nevia Stoob, Saaza Egli.
Hintere Reihe v.l.n.r Sina Schmidlin, Patricia Raschle, Eleni Rittmann, Annina Rauber

Die 1. Mannschaft der FCRJ Frauen hat sich auf die neue Saison hin mit sieben neuen Spielerinnen verstärkt. Gleich drei verfügen über Erfahrung und Einsätze in der AXA Women’s Super League: Deborah Karrer, Eleni Rittmann, und Anina Rauber kommen von den Grasshoppers und sollen für die nötige Stabilität in der Defensive sorgen. 

Aus dem Nachwuchs der Grasshoppers (U19) wurde Sina Schmidlin, ebenfalls Defensivspielerin und von der U19 des FC St.Gallen Saaza Egli und Patricia Raschle verpflichtet. Und notabene aus den eigenen Reihen kommt Nevia Stoob, welche nun den Sprung von der U16 in die 1. Mannschaft geschafft hat. 

Freuen sich auf die am Samstag beginnende Meisterschaft: Die sieben Neuen bei den Rappi-Frauen.

«Uns war es sehr wichtig, dass die neuen Spielerinnen nicht nur das fussballerische Können mitbringen, sondern auch charakterlich gut ins Team passen,» meinen die beiden Trainer Christoph Keller und Gerold Bisig unisono. Die Breite des Kaders, welche letzte Saison sicherlich ungenügend war, ist nun mit 25 Spielerinnen gegeben. 

Die beiden Trainer schauen optimistisch in die neue Saison: «Wir haben uns als Ziel die Aufstiegsspiele gesetzt, und wir sind zuversichtlich, dass wir das auch schaffen.» Die erste Herausforderung steht bereits am nächsten Samstag an, dann nämlich kommt zum Saisonauftakt der FC Oerlikon/Polizei ins Grünfeld. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.