1:1 gegen YF

Im fünften Spiel der aktuellen Meisterschaft spielt der FCRJ auswärts 1:1 gegen YF Juventus. YF ging kurz vor Schluss in Führung, der FCRJ egalisierte tief in der Nachspielzeit.

Der FCRJ hatte sich einiges vorgenommen nach der 0:5 Pleite gegen Chiasso. Zuerst mal hinten dichthalten, um aus einer gefestigten Defensive den Weg Richtung YF Tor zu suchen.

Bei ausgezeichneter äusserer Bedingung startete der FCRJ konzentriert, kämpferisch und sehr fokussiert. So konnte sich die Iacopetta-Elf in den ersten 30 Minuten ein klares Uebergewicht verschaffen – zu Topchancen kam es aber auf beiden Seiten nicht und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Verrückte Schlussphase

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Doch der FCRJ kam allmählich immer besser nach vorne und machte über die Seiten Druck auf den YF Strafraum. In dieser Phase waren nur die Rosenstädter am Ball und drückte auf den ersten Treffer. In der 60. Minute wurde Stettler im Strafraum grob von den Beinen geholt, Chiarocchi übernahm die Verantwortung, doch der Ball ging nicht ins Netz. 

Der FCRJ erspielte sich danach Chancen im Minutentakt, doch auch dieses Mal war die Effizienz bis dahin nicht der Freund der Rosenstädter. Ganz im Gegenteil bei YF. Diese machten aus wenig etwas Zählbares. Nämlich in der 87. Minute erzielten sie zur Überraschung aller den 1:0 Führungstreffer.

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Ein Corner für den FCRJ kurz vor Schluss wurde an den Pfosten gesetzt und alles deutete auf eine weitere Niederlage hin. Doch praktisch mit dem Abpfiff und tief in der Nachspielzeit gelang dem FCRJ noch der Ausgleich. Aus einem Gewühl heraus stocherte Zali den Ball über die Linie und sorgte damit, dass es am Schluss für den FCRJ doch noch halbwegs gut ausging. Denn eine Niederlage nach einer sehr starken zweiten Halbzeit wäre ganz bitter gewesen.