Klare Niederlage in Bern
Der FCRJ verliert auch das Spiel in Bern und fällt dadurch zum ersten Mal unter den Strich. Gegen die U21 von YB waren die Rosenstädter chancenlos. Nach 56 Minuten hiess es im Wankdorf bereits 4:0 für die Gastgeber. Am Schluss sorgten die zwei Tore durch Gele und Ciarrocchi, dass das Resultat nicht ganz so hart ausfiel.
Schlechte erste Halbzeit
Der Start misslang dem FCRJ buchstäblich, gingen die Berner doch bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Der FCRJ befand sich in der Vorwärtsbewegung, verlor den Ball unglücklich, und das darauffolgende 1:0 durch Toure läutete die Berner Überlegenheit ein. Toure war in der Folge mit seinen insgesamt drei Toren der Mann des Spieles.
Das 2:0 folgte auf einen langen Freistossball, der mit dem Kopf verwertet wurde, und das 3:0 erfolgte durch Penalty. Es verdeutlicht aufs beste, wie schlecht der FCRJ in diesen ersten 45 Minuten spielte. Die Leistung trug mit Sicherheit das Prädikat «ungenügend».
Bessere 2. Hälfte
Der FCRJ startete besser in die zweite Hälfte und zeigte grossen Willen, nicht auseinander zu brechen, sondern das Bestmögliche in Bern herauszuholen. Doch YB setzte nach der Pause dort an, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatten, nämlich mit dem Toreschiessen. In der 56. Minute folgte das 4:0, was die Vorentscheidung bedeutet.
Der FCRJ bäumte sich nochmals auf und kam durch Tore von Gele auf 4:1 heran, kurz darauf folgte aber schon wieder ein Tor der Berner, in der 69. Minute folgte nämlich das 5:1. Gele und Ciarrocchi sorgten schlussendlich mit den beiden Toren, dass das Schlussresultat nicht ganz so brutal ausfiel.