Sieg auch im 2. Test

FCRJ – USV Eschen-Mauren 9:2 (7:0)

Der FCRJ siegt auch im zweiten Testspiel: Diesmal gegen den USV Eschen-Mauren, hoch mit 9:2. Die Torschützen beim FCRJ:

Jordan Gele 3 Treffer, Karwan Khoshekdaman 2 Treffer, Rijad Saliji , Nicola Suter, Yann Kasai, Sofian Joseph Domoraud Operi 

Mit hohem Pressing und konsequentem Spiel über die Flügel setzten die Rapperswiler ihren Gegner von Beginn weg in die Defensive.
So dauerte es keine 20 Min. ehe der FCRJ schon mit 3:0 in Front lag.

Es war kein Zufall, dass alle 3 Tore über die Aussenbahn eingeleitet wurden und so direkt oder indirekt durch Eroberung der zweiten Bälle zum Torerfolg führten. 

Den Ball und den Gegner laufen lassen war die Devise in diesem zweiten Testspiel. Auch wenn noch nicht alles nach Wunsch gelang, so war erfreulich festzustellen, dass deutlich mehr Tempo im Spiel war. Etliche schön vorgetragene
Angriffe und das konsequente nachsetzen führten in regelmässigen Abständen zu weiteren Toren. Jordan Gele mit einem 3er und Karawan Khoshekdaman (Probespieler) mit einem Doppelpack waren neben Nicolas Suter und Riad Saliji für die Halbzeitführung verantwortlich.


Eine komplett neue Mannschaft lief in der 2ten Hälfte für den FCRJ auf. Die Mannschaft mit gleich mehreren Probe- und Nachwuchsspielern durchmischt brauchte einige Zeit sich zu finden. Doch auch hier war die Devise zu sehen nach vorne zu marschieren. Gegner früh stören, Ball erobern, über die Aussen spielen, Ball laufen lassen, nachsetzen, abschliessen. So konnten sich mit Jan Kasai und Sofian Domoraud noch 2 Probespieler des FCRJ in die Torschützenliste eintragen.

Mit den Toren zum 8:1 und 9:2 wurde auch der USV Eschen-Mauren für seinen nie 

aufsteckenden Kampfgeist noch belohnt.

Die Aufstellung finden Sie hier