Alessandro Casciato zum FC Lugano

FCRJ-Stürmer Alessandro Casciato wechselt per sofort zum FC Lugano. Bei den Tessinern erhielt er einen Profivertrag. 

Auf die Saison 20/21 kam Alessandro Casciato vom FC Schaffhausen zurück zu seinem Stammverein, dem FC Rapperswil-Jona, bei welchem er mit 12 Jahren begonnen hatte. In den letzten eineinhalb Jahren bestritt der Stürmer 36 Ernstkämpfe in der Promotion League – nun kann der 21-Jährige einen wichtigen Schritt in seiner Karriere machen. 

Alessandro Casciato wechselt per sofort zum FC Lugano. Beim Superligisten erhielt er einen Profivertrag, wird aber vorerst hauptsächlich im Team Ticino U21 zum Einsatz kommen. 

Bereits am Montag hat er das Training mit der 1. Mannschaft des FC Lugano aufgenommen. «Es beginnt für mich nun eine neue Zeit. Ich freue mich unwahrscheinlich, denn es ist eine riesige Chance für mich. Ich habe beim FC Rapperswil-Jona eine wunderbare Zeit erleben dürfen, und es war die bisher schönste Phase in meiner bisherigen Karriere», meint Casciato, «doch jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt.»

Auch FCRJ-Sportchef Stefan Flühmann hat das bekannte lachende und weinende Auge: «Alessandro wird bei uns eine grosse Lücke hinterlassen, aber wir freuen uns, dass ein weiteres FCRJ-Eigengewächs den Sprung zu einem Super League Club machen konnte.»