3:1 gegen den FCB U21
Foto: Jordan Gele war massgeblich am Sieg des FCRJ beteiligt.
Zur Halbzeit stand es im Spiel zwischen dem FC Basel U21 und dem FC Rapperswil-Jona 1:2. In der 29. Minute brachte Andrin Hunziker die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dies nach einem schnell vorgetragenen Konter. Zuvor war es vor allem der FCRJ, der einige Chancen zu verzeichnen hatte, jedoch ohne dass etwas Zählbares herausgeschaut hätte.
Doch der FCRJ liess sich durch diesen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Gele war es, der sich in der 36. Minute auf der linken Seite durchspielte, in der Mitte stand Metin Bahtiyari goldrichtig und schoss den Ball zum Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später kam es noch besser: Auf einen Freistoss von rechts stand diesmal Gele selber am richtigen Ort, um den Führungstreffer und gleichzeitig das Halbzeitresultat zu erzielen.
2. Halbzeit Druckphase überstanden
Auch in der zweiten Halbzeit übernahm der FCRJ das Spieldiktat. Und in der 53. Minute war es wieder Gele, der sich auf der linken Seite durchspielte, sein Pass in die Mitte fand Noah Jones, der kaltblütig das 3:1 erzielte. Danach folgte etwas wie ein Basler Sturmlauf. Von der 55 bis in die 70 Minute hatte Basel die beste Phase im Spiel und kam zu fünf, sechs Eckbällen. Der FCRJ überstand aber diese Druckperiode dank ihrem soliden Defensivspiel gut und brachten am Schluss den Sieg verdient nach Hause.
Die Aufstellung und die Videos zu den Toren finden Sie hier