FCRJ verliert in Biel

FC Biel/Bienne – FCRJ  2:1 (2:0)


Bereits nach 3 Minuten hiess es 1:0 für Biel. Schon der erste Angriff über links brachte das 1:0 für Biel. Eine Flanke von links, ganz nah aufs Tor gezogen, wurde gleich von mehreren Spielern verfehlt, so konnte am hinteren Pfosten der Ex. Rapperswiler Londrit Hamidi den Ball im Getümmel über die Linie drücken.


In Folge glich sich das Geschehen aus und der FCRJ erspielte sich nun ein leichtes Übergewicht auf dem Feld. Einer der jetzt seltenen Angriffe der Bieler in der 25. Minute und dem daraus resultierenden Corner brachte das 2:0. Der nur ungenügend aus dem Strafraum abgewehrte Eckball ermöglichte es Jens Hofer aus gut 18. Metern für die Bieler einzuschiessen. 

Die Rapperswiler erhöhten nun deutlich das Tempo, was zu mehreren Halb- und Torchancen für die Rosenstädter führte. Doch der längst verdiente Anschlusstreffer konnte Nicolas Grivot, der Bieler Torhüter, nur mit mehreren Glanztaten verhindern. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit, was das Geschehen auf dem Rasen so gar nicht wiederspiegelte.

2. Halbzeit

Mit Start zur 2. Halbzeit erdrückte der FCRJ die Bieler förmlich, doch leider brachte auch diese Dominanz kein zählbares Resultat für die Rapperswiler.

59. Min.: Mit einem Dreifach-Wechsel beim FCRJ neu mit Alessandro Ciarrocchi, Josiah Daniel und Dario Marcon sollte der Druck auf die Bieler nochmals erhöht werden und der erhoffte Umschwung Tatsache werden. Doch vorerst wollte kein Treffer gelingen. Das Spiel wurde nun hektischer, mit mehreren Fouls auf beiden Seiten. So schickte Heris Stefanachi mit Kenzo Schällibaum und Metin Bahtiyari nach 75 Min. noch zwei frische Kräfte aufs Feld. 

Fast wäre aber noch das 3:0 für Biel gefallen, hätte Diego Yanz nicht mit einer Glanztat dies verhindert. Ab der 80. Min. begannen FCRJ-Spieler die Bieler förmlich zu erdrücken, doch immer wieder fehlten Zentimeter bei den Abschlussversuchen oder die Bieler brachten noch ein Bein dazwischen. Es war zum Verzweifeln, ein Tor wollte einfach nicht gelingen. 

Erst tief in der Nachspielzeit, in der 96. Min, fiel das einzige Tor für Rappi. Joshia Daniel tankte sich im «16er» durch mehrere Verteidiger durch und liess dem Bieler Hüter diesmal keine Chance. Leider kam der Treffer viel zu spät, um wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. 

Eine unnötige Niederlage die den Aufwärtstrend des FCRJ vorerst bremst. Das Glück an diesem Sonntag war sicherlich nicht auf der Seite der Rapperswiler.

Den Liveticker mit Aufstellung und den Videos finden Sie hier

/