FCRJ Frauen siegen weiter
FCRJ Frauen – FC Sion 2:0 (1:0)
Mit dem FC Sion empfangen die FCRJ Frauen ein hartnäckiges Frauenteam im Grünfeld. Sion ist in der Liga berüchtigt für ihre intensiv geführten Zweikämpfe. Bei permanenten Schneetreiben spielten die FCRJ frisch auf. Schärer und Holwerda mit gefährlichen Aktion gleich zum Start. Der dritte Eckball innerhalb kurzer Zeit köpfelt Behluli zur erneut frühen Führung. Genauso wie am letzten Wochenende in Schlieren stand Behluli goldrichtig. Die FCRJ Frauen versuchen sofort nachzulegen und Ruhe in die Partie zu bringen. Sion aufsässig und im Zentrum äussert aggressiv in den Zweikämpfen. Allen voran Spieser steckte in der ersten Halbzeit einiges ein. Trajkovska, Rochaix und Spieser verpassten mit ihren guten Chancen die Führung zur Pause auszubauen. Die Pausenführung eher zu knapp, mit mehr Präzision und schnelleren Ballstaffeten wären mehr Tore möglich gewesen.
Sion wechselte bereits zur Pause die stark rot gefährdete Jordan aus. Riva und Dumauthioz scheitern mit den besten Chancen für Sion in dieser Partie kurz nach der Pause an Flühler. Nach einem weiteren Foulspiel an der Strafraumgrenze fasst sich Kehl ein Herz. Mit einem wunderbaren Schlenzer ins hohe Eck erzielt Kehl die verdiente 2:0 Führung. Anschliessend rotieren Bisig/Keller und brachten frische Kräfte. Auffällig wie das Trainerduo jedes Spiel das Maximum an Einwechselmöglichkeiten wahr nimmt um die Spielzeiten gleichmässig zu verteilen. In Hinblick auf die Aufstiegsspiele im Mai sicherlich ein probates Mittel. Das Spiel soweit entschieden, Stoob verpasst es mit der letzten Chance in der 85. Minute das Score weiter zu erhöhen. Ihr Schuss sah sie auf der Torlinie von einer Verteidigerin geblockt. Die FCRJ Frauen feiern bei starkem Schneefall im siebten Rückrundenspiel den sechsten Sieg. Durch die Niederlage von Thun verkürzen sie den Rückstand auf Platz 1 um drei Punkte.
FC Rapperswil Frauen – FC Sion 2:0 (1:0)
Grünfeld – 50 Zuschauer
11` Behluli 1:0, 54` Kehl 2:0
FCRJ: Flühler; Kehl, Rittmann, Rochaix, Schärer; Kaufmann (73` Frei), Spieser, Monnerat (82` Meijer), Behluli (73` Klucker), Holwerda (62` Breitenmoser); Trajkovska (62` Stoob)
Bemerkung FCRJ: Gerster (ohne Einsatz), Hofmann (2. Mannschaft), Rauber, Saner, Raschle (alle rekonvaleszenz), Monnigadon (SGU19), Egli, Karrer (Ausland), Verwarnung 89` Rittmann