Niederlage zum Abschluss
Die FCRJ Frauen verlieren das letzte Spiel der Meisterschaft zu Hause gegen das Frauenteam Thun Berneroberland mit 0:2. Die junge Janine Minnig bezwingt Flühler zweimal im Direktduell.
Die FCRJ Frauen starten mit viel Ballbesitz in die Partie und drücken die Bernerinnen von Beginn an in die eigene Platzhälfte. Die Gäste halten durch ihre Kompaktheit die Angriffsbemühungen der Rapperswilerinnen weit weg vom eigenen Strafraum. Nach 11 Minuten luchste Minnig der Verteidigung den Ball ab und bezwingt Flühler eiskalt. Der frühe Treffer veränderte das Spielgeschehen unwesentlich. Thun zieht sich weit in die eigene Platzhälfte zurück und verwaltet das Resultat bis weit in die zweite Halbzeit. Die FCRJ Frauen erarbeiten sich mehr Torchancen in der zweiten Halbzeit, die beste Chance hat Stoob, sie scheiterte allerdings Querbalken. Am Ende bleibt nicht zählbares auf der Anzeigetafel für das Heimteam.
Am 7. Mai startet an gleicher Stelle gegen den gleichen Gegner die Aufstiegsrunde. Die Rappi Frauen duellieren sich mit Thun und Yverdon um die zwei zu vergebenden Plätze in der Womens Super League. Sei dabei und unterstütze die FCRJ Frauen auf ihrem Weg im Endspurt der Saison.
FC Rapperswil-Jona Frauen – FC Frauenteam Thun Berneroberland 0:2 (0:1)
Grünfeld – 100 Zuschauer
11` Minnig 0:1, 72` Minnig 0:2
FCRJ: Flühler; Rochaix, Rittmann, Gerster (46` Karrer), Frei; Schärer (78` Meijer), Hofmann (46` Trajkovska), Klucker, Spieser, Holwerda; Kaufmann (46` Stoob)
Bemerkung FCRJ: Rauber (ohne Einsatz), Raschle, Monnigadon, Monnerat (2. Mannschaft), Saner (verletzt), Behluli, Egli, Breitenmoser (Ausland), Kehl (krank)
Alle FCRJ Spiele im Überblick:
07. Mai FC Rapperswil-Jona – FC Thun
14. Mai FC Yverdon – FC Rapperswil-Jona
28. Mai FC Thun – FC Rapperswil-Jona
04. Juni FC Rapperswil-Jona – FC Yverdon