3:3 gegen YB II

Toller Start der Rapperswiler im Berner Wankdorf Stadion. Bereits nach 3 Minuten fehlte wenig zum 0:1, doch die Nr. 9 des FCRJ Karwan Khoshekdaman verpasste diese erste gute Gelegenheit. In der 7. Minute machte es der FCRJ dann besser. Eine hohe Flanke von der linke Seite in den 16er mit einer Kopfballverlängerung auf Jordan Gele, liess dieser dem Berner Schlussmann mit einem präzisen Flachschuss keine Chance und traf zum verdienten Führungstreffer.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches auf beiden Seiten schnell vorgetragene Angriffe brachte, wobei nur die Rapperswiler zu echten Abschlüssen kamen, so konnte Abdullah Laidani im Tor der Berner 2 mal in höchster Not noch retten. Nach 28 Min. auf Flanke von rechts und der ungenügenden Abwehr des besagten Berner Hüters, war Karwan Khoshekdaman zur Stelle und erzielte mit dem Kopf das 0:2.

In der 38. Min. fiel dann völlig aus dem nichts der Anschlusstreffer für die jungen Berner. Ein Zuteilungsfehler in der Abwehr ermöglichte der Nr. 2, Philip Näf nach einer Flanke völlig frei vor Diego Yanz mit dem Kopf zum 1:2 einzunicken. Im direkten Gegenstoss nach dem Anspiel verpasste es Karwan der alleine vor dem Berner Thorhüter, den 2 Tore Abstand wieder herzustellen.

2. Halbzeit

Schlechter Start in die 2. Halbzeit der Rosenstädter. War es Diego Yanz, der mittels Fussabwehr den Ausgleich in der 46. Min. noch verhindern konnte. Führte der anschliessende Eckball und die ungenügende Befreiung aus dem Strafraum zum 2:2 durch die Nr. 21 Joel Bichsel. Es schien so, als würde das Spiel nun kippen. Doch die Rapperswiler überstanden diese heikle Phase ohne weiteren Gegentreffer. So war es Jordan Gele in der 58. Min, der auf Pass von Dario Marcon, herrlich in die linke obere Ecke zum 2:3 traf.

In der 65. Minute verpasste die Nr. 13 der Rapperswiler, Josiah Daniel aus 5 Metern die Vorentscheidung, nach Zuspiel von Jordan Gele.

83. Minute Tor für YB zum 3:3, Yann Kasai verwandelte einen Handspenalty welcher der Schiedsrichter nach einem angeschossenen Arm eines Rapperswilers für YB gepfiffen hatte.

Fazit: Gut gekämpft, offensiv mit vielen tollen Aktionen, doch leider wieder keine 3 Punkte für den FCRJ.

Die Aufstellung, den Liveticker und die Videos finden Sie hier.