FCRJ Frauen mit hohem Sieg
FC Frauenteam Thun Berneroberland – FC Rapperswil-Jona Frauen – 1:5 (0:5)
Die FCRJ Frauen reisen mit dem Rücken zur Wand ins Berneroberland. Die ersten beiden Partien in der Aufstiegsrunde zur Womens Super League verlieren die Rosenstädterinnen. In Thun zu punkten ist somit Pflicht.
Die Partie kaum angepfiffen sieht Thun Topscorerin Kipf die rote Karte. Kipf wehrt den ersten Eckball regelwidrig mit der Hand ab. Klucker verwertet den anschliessenden Elfmeter zur Führung. Die Thunerinnen sind verunsichert und finden kein Spielrhythmus. Nach einer Viertelstunde spielen sich Spieser und Trajkovska durch die Abwehrreihen. Spieser plötzlich mit freier Schussbahn vollendet ins rechte hohe Eck zum 0:2. Trajkovska erledigte den Rest in Halbzeit eins. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte sie für die Rappi Frauen zum 0:5. Kehl hätte noch weiter erhöhen können, das Score zur Halbzeit blieb beim 0:5.
Die zweite Halbzeit startet ausgeglichener. Thun mit einer guten Torchance über links, bei den FCRJ Frauen scheitert Kehl auf der Torlinie. Thun wie bereits im Hinspiel vor allem bei Standards sehr gefährlich. 68 Minuten sind gespielt, als Thun einen unzureichenden geklärten Eckball zum ersten Treffer nutzte. Die restliche Spielzeit verlief mit sehr viel Mittelfeldgeplenkel. Thun wollte, konnte den Druck nicht erhöhen. Rappi versuchte mit Konter Nadelstiche zu setzten. Allerdings auf beiden Seiten ohne Erfolg. Die FCRJ Frauen gewinnen somit ihr erstes Spiel in der Aufstiegsrunde und sind wieder voll im Geschäft um die beiden freien Plätze in der NLA.
Weiter geht es für die FCRJ Frauen nächsten Samstag im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen Yverdon. Der Modus will es so, dass am nächsten Samstag die beiden Aufsteiger noch nicht bekannt sind. Ein weiterer Sieg würde die Aufstiegschancen der FCRJ Frauen allerdings deutlich erhöhen. Komm vorbei und unterstütze die FCRJ im Grünfeld, Spielbeginn ist 19:00 Uhr.
FC Frauenteam Thun Berneroberland – FC Rapperswil-Jona Frauen – 1:5 (0:5)
Burgerweg – 125 Zuschauer
4` Klucker 0:1, 16` Spieser 0:2. 26` Trajkovska 0:3, 28` Trajkovska 0:4, 43` Trajkovska 0:5, 68` Gerber 1:5
FCRJ: Gmür; Schärrer (86` Karrer), Rittmann, Rauber (86` Gerster), Rochaix; Kaufmann (65` Breitenmoser), Behluli, Klucker, Spieser (72` Stoob), Kehl (65` Holwerda); Trajkovska
Bemerkung FCRJ: gelbe Karte 88` Rittmann, Monnigadon, Monnerat (ohne Einsatz), Saner, Flühler (verletzt), Egli, Raschle, Frei, Hofmann, Meijer (nicht im Aufgebot)