FCRJ trifft auswärts auf Baden
Nach zwei Siegen in der Promotion League gegen Bulle und Biel trifft der FC Rapperswil-Jona heute auswärts auf den FC Baden.
Der folgende Beitrag ist am 03. September 2022 in der Linth Zeitung erschienen:
Das Team von Trainer David Sesa trifft heute, Samstag, um 16:00 Uhr auf den FC Baden. Die Zeichen stehen gut. Der FC Rapperswil-Jona konnte zuletzt mit dem neuen Trainer Sesa auswärts gegen den FC Bulle (2:0) und zu Hause gegen den FC Biel (1:0) die beiden Startniederlagen mit Kampfwille wettmachen. Gegen den FC Baden soll jetzt der dritte Sieg in der Meisterschaft in Serie her.
Die Liga-Frischlinge aus dem Aargau haben sich bis jetzt noch nicht richtig in der Liga zurechtgefunden. Ausser einem 3:2 Sieg im dritten Spieltag gegen den FC Chiasso, kamen die Badener bisher nicht über ein Unentschieden hinaus.
Perfekte Ausgangslage also für den FC Rapperswil-Jona. Doch was auf dem Papier jeweils leicht aussieht, ist in der Praxis nicht immer ganz einfach. So zeigte sich der FCRJ zuletzt beim Sieg gegen den FC Biel zwar kämpferisch, spielte aber lange Zeit in Unterzahl und auch schon im Spiel davor hagelte es mehr als nur eine gelbe und ebenfalls eine rote Karte gegen den FCRJ. Bekommt Sesas Team dieses Manko in den Griff und behält die mentale Einstellung aus dem letzten Spiel, steht weiteren drei Punkten wohl nichts mehr im Wege.